Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich sehe kleine Kühlklammern und Ferritspeicherdrosseln, DC-DC für eine wenig belastete Leitung?
Jop, das ist das DC-DC Modul für +3,3V und +5V

Das hier:
Anhang anzeigen 729948
Ich habe absolut keine Ahnung, was das ist - die anderen Widerstände haben es jedenfalls nicht :D
Achso, nur eine Verunreinigung, kommt mal vor, nix schlimmes. Völlig im Lot...

PS: habt ihr schon mal versucht den OEM auszumachen? :D :D
Kleiner Tip: Nix, was man als Enduser öfter sieht...

Stefan Payne schrieb:
PS: habt ihr schon mal versucht den OEM auszumachen? :D :D
Kleiner Tip: Nix, was man als Enduser öfter sieht...
Hmm, bei letzteren fallen mir spontan Delta Electronics, Etasis, Liteon, Win-Tact und Zippy Electronics ein.
Aber ist die gezeigte PCB bereits die Haupt-PCB oder ist diese ein Teil eines Sandwich-PCB Designs?

Hmm, bei letzteren fallen mir spontan Delta Electronics, Etasis, Liteon, Win-Tact und Zippy Electronics ein.
Aber ist die gezeigte PCB bereits die Haupt-PCB oder ist diese ein Teil eines Sandwich-PCB Designs?
Nicht schlecht ;)
Leider ist das ganze nur ein Single PCB Teil, bei dem nur Eingangsfilter, Ladestrombegrenzung undd Gleichrichter auf einem Zusatz PCB zu finden sind. Hab auf 'nen doppel PCB gehofft ;)
Aber der OEM dieses Gerätes ist dabei...

Ist be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31 (L8-CM-630W/BN182) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sinnvoll? :D Bzw Kann mal jemand was dazu sagen? Habe hier eine DSikussion die ins Leere führt. Dran hängt ein Xeon 1230v3 r9 290
Nee, völliger Käse das Netzteil.

Wenn du wirklich so viel Leistung brauchst, nimm 'nen Dark Power Pro mit 650W, alternativ ginge auch 'nen Seasonic G-Series, sind allerdings recht laut...

Thresh ist wieder da :D

Für eine 1230v3 und eine 290 sind 450W auch genug, das braucht keine 650.

Auf 650W kommt man eh nur mit doppel-GPU, und da sollte man eh kein L8/E9 mehr nehmen.

Er hat das L8 mit 630 Watt bestellt? :huh:

Ja :nene: Er war kurz zuvor das LC-Power 9950 (oder wie es heißt) zu nehmen, aber aus weiß Gott welchem Grund hat er doch das BQ genommen. Wenn er sich dann beschwert
s244.gif

Zurück