Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Puh das wird schwer :huh: Er sollte sich hier ja mal anmelde nund hier nachfragen, aber er ist sehr abgeneigt gegenüber Foren
s006.gif

wieso abgeneigt?

Wir erklären ihm nur wieso das L8 mit 630 Watt keine gute Wahl ist und dass ein kleineres aber hochwertigeres Netzteil besser ist.

Joa, weil man damit rechnen muss, dass die Leute in dem Forum einem widersprechen, wenn man etwas meint tun zu müssen...

Das denke ich auch. Er ist von sich und seinem Handlen immer recht überzeugt und lässt sich nicht so schnell abbringen. Ich hoffe er fliegt aud die Schn**** mit dem Netzteil :ugly:

Wieso denn? Hier gibt's dich nur nette und brave User, wie zum Beispiel mich :-D

:devil:

wieso abgeneigt?

Wir erklären ihm nur wieso das L8 mit 630 Watt keine gute Wahl ist und dass ein kleineres aber hochwertigeres Netzteil besser ist.

Habe ich ja. Er meint auch mehr Watt nehmen zu müssen, da durch die geringere Auslastung das Netzteil länger halt.

Das denke ich auch. Er ist von sich und seinem Handlen immer recht überzeugt und lässt sich nicht so schnell abbringen. Ich hoffe er fliegt aud die Schn**** mit dem Netzteil :ugly:
Solche Leute kann man in der Regel nur mit Verlusten belehren^^

Habe ich ja. Er meint auch mehr Watt nehmen zu müssen, da durch die geringere Auslastung das Netzteil länger halt.

Hier, das hält dann für immer - oder zumindest, bis er den PC das erste Mal belastet. :ugly: :devil:
Techsolo TP-730, 730W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

-> Natürlich nicht :D

@Stefan
man merkt das es ein altes netzteil ist ich kann selbst auf der website nix zu dem ding finden.

Nein, hat damit nicht unbedingt was zu tun. Oftmals ist es so, dass die ganzen OEM Fertiger wie Delta und Co, nicht alle Modelle öffentlich anpreisen. Da hast dann öffentlich 5 Modelle, hinter den Kulissen hast aber 20 Plattformen. Gerade bei solchen Giganten wie Delta, bei denen man allerdings auch gewaltige MOQs abnehmen muss, damit sie einen anschauen...

Also auf mich wirkt das Ding sehr wertig...

Ich habe viel Schrott zerlegt, das sah immer anders aus^^
Breite Leiterbahnen, saubere Lötstellen, aufgeräumte Platine, einigermaßen wertig wirkende Komponenten, funktionsfähiges Kühlkonzept.

Multirail (3 Rails, wie ich das sehe), DC-DC Technik für 3,3V und 5V, Temperatursensoren auf den Kühlern.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, das ist ein recht robustes und wertiges Gerät.

Was ist das denn für ein Stecker den man auf dem linken Bild in der linken oberen Ecke sieht? Der hat nämlich noch ein braunes und ein weißes Kabel dran und das sagt mir jetzt nicht direkt etwas.
Das weiße Kabel könnte ja noch -5VDC sein, aber das braune?

Zurück