Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Du bist hier nun mal der anerkannte Ich-warne-vor-Netzteil-öffnen-Mann :D
Ähm, du meinst jetzt diese 'ich will am Netzteil rumfummeln, helft mir bitte' threads?
Zum Beispiel die Leute, die meinen, der Lüfter wäre zu laut und sie müssten den austauschen?
Naja, das is schon 'ne andere Baustelle. Und letztens sah ich jemanden, der ein 1000W Cooler Master Silent Pro mit 250rpm Lüfter (oder so) in der Signatur hatte...

Bei solchen Signaturen weiß man doch gleich, dass sich die Leute wirklich gedanken über die Modifikation gemacht haben und auch an die ~220W Verlustleistung bei maximaler Belastung gedacht haben und dass sie wissen was sie tun....
K.A. was sich Corsair davon verspricht, in irgendeinen Test werden die bestimmt auseinandergenommen
Ich auch nicht. Daher habe ich denen auch unterstellt, dass sie entweder keine Ahnung haben oder was zu verbergen...

Wobei ich das auch nicht verstehe, denn eigentlich sollte man als 'Pressefuzzie' den Testern beim Test durch entsprechendes Material unterstützen. Und nicht irgendwas verbieten, aus welchen Gründen auch immer...

Seit wann machst Du denn Reviews :D.

Deswegen auch "zum Beispiel". :D
Ich mache keine Reviews, aber ich lese und hinterfrage die Ergebnisse. Außerdem gibt es eine Menge "Reviews", die eigentlich nur Werbung sind.

Ähm, du meinst jetzt diese 'ich will am Netzteil rumfummeln, helft mir bitte' threads?
Zum Beispiel die Leute, die meinen, der Lüfter wäre zu laut und sie müssten den austauschen?
Naja, das is schon 'ne andere Baustelle. Und letztens sah ich jemanden, der ein 1000W Cooler Master Silent Pro mit 250rpm Lüfter (oder so) in der Signatur hatte...

Bei solchen Signaturen weiß man doch gleich, dass sich die Leute wirklich gedanken über die Modifikation gemacht haben und auch an die ~220W Verlustleistung bei maximaler Belastung gedacht haben und dass sie wissen was sie tun....

Wir brauchen dringend einen Sarkasmus Smiley. ;)

Ich auch nicht. Daher habe ich denen auch unterstellt, dass sie entweder keine Ahnung haben oder was zu verbergen...

Hm, vielleicht so wie es früher schon bei Hi-Fi-Komponenten war?

Ein Tapedeck für 500DM, das in den Klangeigenschaften an 2000DM-Teilen rankam?

Nur das die im Handel käuflichen Geräte eine völlig andere Technik hatten als das Testmodell?

Ob die Technik was taugt kann man mit entsprechendem Equipment schon etwas herausbekommen. Aber wenn die Serienmodelle dann nicht an diese Werte kommen -> verdächtig.

Was ganz anderes, weiß jemand wann die kleinen Gold-NTs der V-Serie von CM erhältlich sind?

ich soll meiner Schwester nen Office-PC zusammenstellen und hab da mal Grob an einen A6-6400K gedacht sowie eine HDD und ein DVD-Laufwerk
könntet ihr mir da mal ein NT bis ca. 60€ empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Aber quanti hat das Problem erkannt, was soll man daran anschließen?
Wobei, ich könnte mir noch 2 GTX 470 kaufen :ugly:

Wozu brauchst du 800 Watt, Stefan? ;)
Hab nach etwas mit etwa 750W geschaut, was Multi Rail hat, dabei bin ich auf dieses Gerät gestoßen und habe mich über den geringen Preis gewundert...

Die machen einen Ausverkauf, bevor der Laden dicht gemacht wird. :D:ugly:
Das ist meine Befürchtung...

Hat jemand noch Kontakte zu Compucase Deutschland und kann mal nachfragen, warum die Teile gerad so billig sind??

Zurück