Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Die Neo Eco-Serie von Antec gibt es schon länger und es stimmt, dass der OEM für die Elektronik Seasonic ist, aber es stimmt nicht, dass da die
S12-Platine zum Einsatz kommt -> sondern da ist die selbe S12II-PCB wie in der High Current Gamer-Serie von 400- bis 620W vertreten, aber
bei den Bauteilen abgespeckt (Kondensatoren sekundärseitig).
Die 80 Plus-zertifizierte Version ist noch die alte Fassung - demnächst kommt eine mit 80 Plus Bronze-Zertifizierung.

Was der Grund ist:
Die High Current Gamer-Serie von 400- bis 620W läuft aus -> ist EOL.

macht sinn gibt nicht mehr viele S12 NTs, und Bronze ist soweiso Low buget

------------------

Einmal voll Öko Bitte

eierkarton.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie können IDE zu Sata Stromadapter auseinander fallen? :huh:

Und wenn du eine gewisse Anzahl an Sata/Molex Steckern willst, kommst du nicht umhin, ein entsprechend starkes Netzteil zu kaufen.
Das S7 400 Watt hat 6x Sata und 2x Molex.
Das S7 450 Watt hat 6x Sata und 2x Molex.
Das S7 500 Watt hat 6x Sata und 2x Molex.
Erst das 600 Watt Modell hat mehr Sata/Molex Stecker.

Je nach Konzept kann man bei manchen modularen NTs aber afair auch Zusätzliche Festplattenleitungen statt Grakaleitungen anbringen. Vielleicht findet sich in dem Bereich ein NT wo du dann nur die Kabel zukaufen musst.

Es gibt zum Glück nicht nur be quiet ;)

Ich bastel an amnchen PCs schon öfters rum und hab infolge dessen schon einige der Molex Y-Kabel "verbraucht"

KM ist eher nix für mich, aber ein bißchen Auswahl gibts schon. Hab ab 6x IDE/SATA auf Anhieb 5 gefunden, aber alle mit Seasonic-Technik. Bin zwar von der Quali überzeugt, hab aber diese und ähnliche schon etliche Male verbaut und hätte gern was Anderes. Und damit meine ich weder MS-Tech noch die aktuellen Billig-Sharkoons

Technisch scheinen beide ganz brauchbar zu sein, aber die Details fehlen mir.

Ist zudem für einen besonderen PC, PCIe 6/8-pin werden nicht gebraucht, aber jede Menge 4-pin-Molex

Zurück