AW: [Netzteildiskussionsthread]
Betreff Garantie:
ich bin kein Befürworter vom Vorort Austausch, nett aber muss ich persönlich nicht haben außerdem kostet es Geld denn ich dann als Verbrauch/käufer Bezahlen muss.
Ich hab den Service schon mal auskosten dürfen, mit dem Vor Ort Tausch und ich finde das super und wenn ich dafür 5€ mehr für das Gerät zahlen muss, dann kann ich wunderbar damit leben.
Betreff: Garante 5-7 ...100Jahre
das bieten viele an, aber man sollte auch das klein gedruckte lesen, denn Garantie ist nicht gleich Garantie und die 3, 5... Jahre sind Hersteller angebote dh diese unterliegen vom Hersteller diktierten Bedingungen und sind nicht mit der 6 Monatigen Gesetzlichen Garantie vergleichbar!
Eben, was nützen dir die 7 Jahre Garantie, oder wie viel auch immer, wenn du es nach 5 Jahren einschicken musst, weils kaputt gegangen ist und der Hersteller sagt, dass das deine Schuld ist, dass es kaputt gegangen ist (nicht entstaubt oder was auch immer) und schon musst du eh ein neues kaufen.
erinnert mich grade an einem bekannten: Samsung Handy nach ~Monaten defekt, Garantie Ausschluss Begründung Handy wurde ohne schutzhülle so in der Tasche getragen.
Die Hersteller versuchen alles, um zu vermeiden, dass sie bezahlen müssen, da kommen sie mit den fadenscheinigsten Ausreden an und wenn man sich das Kleingedruckte nicht richtig durchliest, fällt man schnell auf die Schnauze, wenn man etwas umtauschen will, hab ich auch schon mal erfahren müssen (und das war dann das letzte Mal, dass ich ein Produkt dieser Firma gekauft habe).
Allerdings "runtergeputzt" im richtigen Sinne wird nur wirklich übles Material, du spielst wahrscheinlich auf Super Flower an, die Netzteile sind interessant, ohne Frage, aber ein Single Rail Netzteil ohne OCP ist ein Griff ins Klo und diese (meine subjektive) Meinung tue ich auch entsprechend kund
Dem schließe ich mich so an und ebenso kritisiere ich das Corsair AX1200, das ja sogar einen OCP hat (der aber nicht greift, wie man im Video gesehen hat). Was also nützt eine Schutzmaßnahme, die nciht funktioniert= Ist genauso, als wenn sie nicht eingebaut ist und derartige Produkte kann man nicht empfehlen.
Entweder bessert Super Flower da nach oder sie werden immer niedergeknüppelt.
Was ja auch ein wenig an einen gewissen SF Staff lag, der hier sein Unwesen getrieben hat (und zu dessen Aussagen SF bis heute noch keine Stellungnahme getätigt hat).
Also ich für mich bin absolut offen für neues ... aber es muss auch "ordentlich" sein ... denn Strom liefern kann jedes Netzteil, egal obs 20€ kostet oder 200€ ... Wichtig ist was rauskommt und wie die Hardware geschützt ist und da gibts schon kräftige Unterschiede, auch wenns festgefahren wirken mag, wir (jetzt spreche ich wieder für "alle") orientieren uns am gesamten Markt ... nicht umsonst versuche ich aktuell Chieftecs Nitro Serie etwas bekannter zu machen
Das Chieftec muss sich meiner Meinung nach erst noch beweisen, ein paar Tests sagen noch nichts aus, da hat Chieftec auch schon was anderes abgeliefert und leider muss man sich da erst mal durchkauen, was nun wirklich gut ist. Wenn ein neues Produkt rauskommt, dann sollte man es auch mal anders nennen.
@Hulk Ist jetzt nicht Böse gemeint, aber du reagierst etwas über, und so wie Stefan auf deine zugegebener Maßen nicht sehr freundlichen "Anschuldigungen" reagiert hat scheint er doch eig. ganz nett zu sein, was ohnehin hier eig. gar nicht hingehört
Stefan hat halt so seine Art, aber deswegen ist er trotzdem ein netter Kerl, das merkt man, wenn man mal so mit ihm redet (also per PN).
Außerdem ist er als BeQuiet Staff ja richtig seriös geworden.

Da kann man nur sagen. Respekt.
SF wird immer besser, aber ich traue dehnen nicht und paar gewisse vor fälle machen mir den laden auch nicht sympathisch
Ich will selbst mal paar testen, mal sehen wie die sich machen werden.
Jop, das war schon sehr geil, damals.

Jep, ein Test kann nicht schaden. Man muss sich halt mal SF Produkte besorgen und sie durch die Chroma jagen, mal schauen, was bei rauskommt.
Ich sags mal ganz offen, ein SF Golden Green ist nicht übel! Aber die fehlende OCP ist schon ein dickes Handicap, über den MOV (Poiu hat ja schon die Erklärung gepostet) kann man sich "streiten" ^^
... man muss abwägen, ich würde ein Super Flower Netzteil nicht ohne Bedenken jemandem "empfehlen" und in 99,99999% aller Fälle wird auch keine OCP gebraucht ... aber wenn doch ist das gejammer groß ^^
Und nein, Schutzschaltungen arbeiten nicht parallel sondern getrennt von einander, das ABS in deinem Auto ersetzt ja auch nicht den Airbag
edit: jap, ein MOV schützt gegen Überspannung
Eben, ohne OCP ist das so eine Sache und 2 Jahre Garantie sprechen eine deutliche Sprache. Da würde ich lieber ein paar Euro mehr hinlegen und was Besseres nehmen, eben auch Silber zertifiziert, weil reicht für den normalen Heim User völlig.
Jop

Vorhin angefragt und 1 Stunde später musste ich meine Adresse raus rücken

Irgendwelche Wünsche?
P.S: Nen Freund schreibt etwa zeitgleich nen Test zum Rasurbo RAPM 550 also dürft ihr euch auf 2 Reviews gefasst machen
Ja, komplett zerlegen und dokumentieren bitte.