Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

ist ja unglaublich, da genießt man mal nen Fernsehabend und ihr schlagt euch hier die Köpfe ohne mich ein :ugly:

@Hulky

Es ist noch garnicht so lange her da war BQ! der Sinn deines Lebens, dann wars irgendwann Cougar und nu Super Flower ...

Zuletzt bearbeitet:

Hau dein Cougar weg und bau ein SF ein, den Erlös spendest du :daumen:

Das Cougar ist aber jetzt gebraucht, er muss draufzahlen, wenn er ein neues Super Flower haben will.
Oder ein gebrauchtes SF kaufen. :D

Jetzt schalten wir deutsche erst mal alle AKW's ab und dann sehen wir mal weiter!

Du kannst ja für den Erhalt der Kernkraft demonstrieren. :D
(wieso gibts eigentlich keine Leute, die mit "Atomkraft - Ja bitte" Schildern rumlaufen? ;)

Tja irgendwie wirkt das vehrstrahlte Lächeln der betroffenen Japaner nicht so vorteilhaft für Kernkraft!

Das Cougar ist aber jetzt gebraucht, er muss draufzahlen, wenn er ein neues Super Flower haben will.
Oder ein gebrauchtes SF kaufen. :D

Hat er denn keinen IT-Shop in der Nähe, bei dem er nachts in den Tonnen wühlen kann :schief: ?

Meinst du sowas?

http://www.zeineku.de/wp-content/uploads/2008/07/atomkraft-ja-bitte.gif
http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/rwe_pro_atomdemo.jpg

Ja, Baroni, solang wir hier sind brauchen wir beim Köpfe-einschlagen keine Verstärkung :streit: :stick:

Wer die Garantiedebatte extrem haben will...
Dass die Garantiezeit bei BQ nicht mehr vorbildlich ist, ist klar. Mal schaun, ob sich da mit den nächsten Serien was tut...

Bezüglich der Atomkraft "ja bitte" Fraktion:
Ich persönlich bin immernoch Kernkraftbefürworter. Da ich aber selbst kein Anteilseigner an einem Stromkonzern bin, bewege ich mich nicht auf eine Pro Kernkraft Demo. Von der Kernkraft profitieren ja alle Stromkunden und leider nicht nur die Kernkraftfreunde. Das wär was- jeder Kernkraftunterstützer bekommt 100% Kernkraft für 10 Cent/KWh:D.
Wird ein Kraftwerk stillgelegt, muss halt ein paar Tausend Kunden ihr verbilligter Tarif gekündigt werden
<----bekennender Antigrüner

Mensch eine so kleine unschuldige Frage und schon hauen sich hier einige wieder die Köpfe ein! ^^

Wir sind Kerle, sich gegenseitig den Schädel einschlagen ist unser Job, machen wir seit Millionen von Jahren, früher ging es dabei immer um das Weibchen, heute sinds unter anderem Balken. :D:ugly:

Genau, sowas, wird echt Zeit, dass die Atomlobbyisten mal zur Demo gegen Windkraftanlagen aufrufen. :lol:

Um ehrlich zu sein, Kamikaze-Kaki hat das bestimmt mit Absicht getan, um uns friedliche Neuzeit-Hippies und "Make tea-not love"-Aktivisten zu ärgern. Wie kann er auch HIER eine solche Frage stellen :ugly:

Na, ich hoffe mal, er lernt was daraus :schief:

Wenn du aber siehst was BQ für seine Netzteile verlangt und im Gegensatz SF für seine NT's nimmt sind das eine Jahr mehr von BQ eher ein guter Witz! Weshalb ich nicht müde werde die Golden Green zu empfehlen. Aber der Herr Baron hat ja ein Verhältnis mit einer Dame von Listan weshalb man seine Begeisterung als Schwanz gesteuert bezeichnen kann. (Vorsicht das war schwarzer Humor)!
Hallo hulkhardy1
Du vergisst den Vor Ort Austausch im ersten Jahr der Straight Power und Dark Power Pro Serien.

Oh und von welchem Mädel sprichst du?
(denn nach meinem aktuellen Informationsstand sind die alle unsere Mädels vergeben)

Hi zusammen, mal eine kleine Frage. :)

Gibt es bei BQ! NT eigentlich eine erweiterte Garantie oder so, abgesehen von den üblichen 2 Jahren?
Hallo Kamikaze-Kaki

Auf unsere Straight Power und Dark Power Pro Serie gewähren wir 3 Jahre Garantie. Zusätzlich bieten wir einen Vor Ort Austausch im ersten Jahr an.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr könnt hier predigen was ihr wollt, bei mir ist SF erstmal unten durch *punkt* ich ziehe selbst LC Power SF vor, ups nebenbei bieten selbst die 3 Jahre Garantie auf ihre Produkte :ugly:

Stefan @be quiet: Dann könntest du auch näher erläutern warum sich BQ nur traut drei Jahre Garantie auf ihre NT's zu geben. Sind es die Schatten aus eurer Vergangenheit die euch vorsichtig werden lässt oder traut ihr eurer Arbeit nicht? Den andere Netzteil Firmen geben teilweise mehr als das Doppelte an Garantiezeit auf ihre Produkte. Seit ihr vielleicht auch der Meinung so wie SF, "Wir geben nur zwei Jahre Garantie auf unsere Netzteile weil es die Kunden so wollen!"? ps. welches Mädel von Listan ich meine, natürlich das hübscheste!!!

Andere Hersteller sind auch noch nicht so lange dabei, gucken wir doch erstmal ob die "anderen" die nächsten 3 Jahre überleben:ugly:

siehe BFG, die hatten sogar lebenslange Garantie

Ja ich weiß deshalb meinte ich ja "Schatten der Vergangenheit". Genauso wie Cougar die wohl nie wieder eine LED in den NT Schalter einbauen! Aber nur weil man in der Vergangenheit mal Misst gebaut hat heißt das doch noch lange nicht das man das auch in Zukunft tut? Oder @poiu kennst du einen Rationalen Grund warum BQ nur drei Jahre gibt?

Hallo Kamikaze-Kaki

Auf unsere Straight Power und Dark Power Pro Serie gewähren wir 3 Jahre Garantie. Zusätzlich bieten wir einen Vor Ort Austausch im ersten Jahr an.

Ja, danke für die Info, dann werde ich mein 2 Jahre altes E6 noch nicht verkaufen und nochmal verbauen.

Wie sieht das eigentlich bei Gewinnen aus?
PCGH hat mich im März mit einem P9 beglückt.
Habe ich darauf eigentlich Garantie?
Ich habe ja keine Rechnung. :(

@Hulk Kosten, Garantie Kostet Geld von Vorort reden wir mal lieber gar nicht ^^

Ja ich weiß deshalb meinte ich ja "Schatten der Vergangenheit". Genauso wie Cougar die wohl nie wieder eine LED in den NT Schalter einbauen! Aber nur weil man in der Vergangenheit mal Misst gebaut hat heißt das doch noch lange nicht das man das auch in Zukunft tut? Oder @poiu kennst du einen Rationalen Grund warum BQ nur drei Jahre gibt?

Garantie kostet Kohle ... und ganz ehrlich, 3 Jahre insgesamt und davon 1 Jahr VorOrt Austausch ziehe ich 5 Jahren mit 6 Wochen Wartezeit durchaus vor ...

Was glaubst du warum SF so günstig ist und NZXT zum Beispiel deutlich teurer? Die wissen schon was sie tun :D

@POIU

Das Beispiel BFG bringts natürlich auf den Punkt, die Netzteile waren Mist, hatten aber lebenslage Garantie ... tja, und wo ist BFG nun? ...

Ich finde lange Garantiezeit ist immer vorzuziehen! Aus dem Grund weil es einfach billiger ist für den Kunden, entweder ein NT geht gleich kaputt oder erst noch 3 oder 4 Jahren da lob ich mir mein Cougar mit seinen 5 Jahren. Vor Ort Austausch ist zwar ganz nett steht aber in keinem Verhältnis zu längeren Garantiezeit! Außerdem waren es mal deine Sprüche Baron das der Austauschservice nicht alles ist und eher vernachlässigbar ist, bevor du auf Schmusekurs mit BQ warst!!!

Ja, danke für die Info, dann werde ich mein 2 Jahre altes E6 noch nicht verkaufen und nochmal verbauen.

Wie sieht das eigentlich bei Gewinnen aus?
PCGH hat mich im März mit einem P9 beglückt.
Habe ich darauf eigentlich Garantie?
Ich habe ja keine Rechnung. :(
Hallo

Hast du kein Dokument, das belegen könnte, wann du das Netzteil erhalten hast?

Stefan @be quiet: Dann könntest du auch näher erläutern warum sich BQ nur traut drei Jahre Garantie auf ihre NT's zu geben. Sind es die Schatten aus eurer Vergangenheit die euch vorsichtig werden lässt oder traut ihr eurer Arbeit nicht? Den andere Netzteil Firmen geben teilweise mehr als das Doppelte an Garantiezeit auf ihre Produkte. Seit ihr vielleicht auch der Meinung so wie SF, "Wir geben nur zwei Jahre Garantie auf unsere Netzteile weil es die Kunden so wollen!"? ps. welches Mädel von Listan ich meine, natürlich das hübscheste!!!
Nun, ich denke, es wäre ausreichend, wenn du dir einige 400-600W Netzteile von vor fünf bzw sieben Jahren anschauen würdest ;)

Du kannst auch davon ausgehen, dass die Netzteile von damals mit modernen Rechnern kombiniert werden würden. Hierbei haben sich die Anforderungen an die Netzteile in den letzten Jahren sehr stark geändert. Sei es die Lastverteilung oder aber die Anschlüsse der Geräte. (wie z.B. 8polige PCIe Stecker).
Ein Netzteil kann auch nur für die Anforderungen ausgelegt sein, die in der Entwicklungszeit zutreffen. Ein Dark Power Pro P6 kann dementsprechend auch nicht für den Betrieb einer GTX580 auf z.B. einem X58 Board ausgelegt sein (was nicht heißt, dass der Betrieb nicht möglich ist, zumindest bei den beiden größten Modellen, dem 750 und 850W P6)...

hulkhardy1, denk doch nicht immer nur an defekte be quiet! Netzteile :)
Es kann auch andere Gründe geben, die dazu führen, dass der User ein be quiet! Netzteil einsendet.
Meist immer dann, wenn der Rechner nicht geht, dann wird geschaut, was am schnellsten geht und da sind wir (in diesem Falle leider) recht gut.

Denn ein defektes Board kann schon mal einige Wochen 'außer Haus' sein, wo es bei einem be quiet! Netzteil nur 'einige Tage' sind...
Wenn wir nur defekte Geräte bekommen würden, wäre das wirklich sehr schön...

Zurück