Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Schwankungen und Serienstreuung hast du überall, besonders wen Chinesen werkeln.
Ich war mal in China, ich hab gesehen, wie die arbeiten, kann man nicht mit Deutschland vergleichen. :ugly:

Ich habe gehört das die Notstromaggregate des AKW's von Yokoshima auch aus China kamen, das erklärt dann einiges, heheheheehhehe!

Das mit dem Wasser ist ein Argument aber kein Grund. Die haben das AKW direkt ans Meer gebaut und das war nicht der erste Zunami also warum hat man die Teile nicht Wasserdicht gemacht oder so! Hört sich irgendwie nach einem Schildbürger Streich an oder nicht? Wenn nicht so viele Menschen gestorben wären wäre es fast schon witzig!

Man hätte einfach einen entsprechenden Deich anbringen können. ;)
Oder eben die Aggragate woanders hinbauen, auf einem Hügel oder so. Aber sowas kostet halt Geld und man gibt nur soviel Geld aus, wie man muss und da es keine Gesetze gibt (die Energielobby in Japan hat noch mehr Einfluss in die japanische Politik als unsere bei uns), macht man das auch nicht.

Man alter die haben das AKW ans Meer gebaut und dort kommen des öfteren Zunamis, man hätte nur den Raum wo das Aggregat drin steht Wasser sicher machen müssen das ist alles und so teuer kann das nicht sein wenn man bedenkt was ein AKW kostet! Die Japaner haben immer so getan als wären sie schlauer als andere aber spätestens jetzt weiß die ganze Welt das, das nicht stimmt! Sind die selben dödels wie der Rest der Welt auch, Harmageddon ist Nahe!!!!!!!!

Maaaaaaaaan quanti ans Meer haben die es gebaut und wundern sich das, das AKW überschwemmt wurde??????? Das ist Blödheit und hat nix mit Sparsamkeit zu tun!!!

Was die Japaner sind Homos??? Wie konnten die sich dann soooooo vermehren??

Maaaaaaaaan quanti ans Meer haben die es gebaut und wundern sich das, das AKW überschwemmt wurde??????? Das ist Blödheit und hat nix mit Sparsamkeit zu tun!!!

Sie hatten ja einen Deich davor, konnte man in den Bildern sehen.
Nur eben war der nicht für einen 10 Meter Tsunami ausgelegt.
Einfach deswegen, weil man Geld sparen wollte, man hätte einen 15 Meter hohen Deich bauen können, dann wäre nichts passiert, hat man aber nicht, obwohl bei Japan die Platten zusammentreffen.

Du solltest aber weite Sachen im passenden Thread stellen, der ja jetzt in der Wirtschaftsecke ist, sonst kommt Klutten und schwingt die Keule. :D

poiu schrieb:
ja ist so es gibt nur wenige die ihre NT selbst fertigen können und diese auch selbst verkaufen

FSP
HEC unter der Eigenmarke COugar
Enermax
Seasonic
Super Flower

nenne doch mal dein System, Budget und Voraussetzungen (zB abnehmbare Kabel) und wir nennen dir ein aar gute

Nene, ich brauch keine Empfehlung hab keinen Rechner mehr ;) hatte bis vor kurzem ein 1a enermax modu87+ drinne :) wollte nur mal wissen wie das ist mit den Herstellern. Jetzt weiß ich's, danke :)

MfG

Das war jetzt auch sehr pauschal gesagt, ich weiß nicht, in wie weit sich ein BeQuiet Netzteil technisch von anderen FSP Netzteilen unterscheidet.
Aber wenn du kannst, dann kannst du das gerne mal erläutern. ;)

So ganz weit ausholen möchte ich eigentlich nicht, nur soviel: bei den Straight und Dark Power Pro Reihen verwenden wir unsere eigenen Gehäuse sowie unsere eigenen Lüfter.
Generell passen wir auch die Lüftersteuerung der Geräte an und achten bei der Verwendung von 'Geräuscherzeugenden Bauteilen' (Spulen, Transformator) darauf möglichst geräuscharme Bauteile zu verwenden.

BQ! hat ne eigne Entwicklungsabteilung, die BQ! Nts (zumindest die Straights und DPP) sind nicht unbedingt mit FSP Modellen vergleichbar ... wobei auf dem amerikanischen Markt ja jetzt die E7 Golden veröffentlicht wurden ... FSP Aurum im anderen Gehäuse ^^
Eigentlich ist das E7 Golden mehr für den asiatischen Markt gedacht :)

Das ist einfach zu erklären, die Schwankungen sind nicht besonders groß, aber zum Beispiel die Kupferlegierung in den Kabeln kann schon einen Unterschied machen, genauso wie die vom Kunden bestellten Kabellängen (80plus bekommt zum Beispiel immer nur Modelle mit extrem kurzen Kabeln), aber auch schon unterschiedliche Produktionstage bei einzelnen Bauteilen (z. B. Kondis) oder ganz schlimm wenn innerhalb der Serie der Primärtrafo gegen ein anderes Modell getauscht wird ... das kann schon nen deutlichen Unterschied machen ...
Die verwendeten Bauteile haben eine gewisse Toleranz, die zum Teil relativ hoch ist.
Hier kann man dann entweder das Design auf die schlechtest mögliche Bestückungsvariation auslegen oder man kann die Bauteile mit einer geringeren Toleranz ordern.
In letzterem Falle sind die Schwankungen der einzelnen Produkte geringer, die Bauteile sind aber auch teurer...

Hallo

Hast du kein Dokument, das belegen könnte, wann du das Netzteil erhalten hast?
Nein, ich habe das Schmuckstück bei der PCGH-Show auf der Cebit gewonnen.
Einfach gegen nen anden Typen NfS gezockt und mir dann als Gewinner das NT ausgesucht und in die Hand gedrückt bekommen.
Ich kann nur den Tag nennen an dem ich's gewonnen habe. :D

Danke das erklärt dann einiges, die Chinesen sind schuld! Ich meinte halt nur da ja FSP oder HEC u.s.w. auch billige Modelle anbieten und nicht solche Schwankungen haben. Da hat zum Beispiel ein Bronze Model etwas über 86% aber das auch durchgehend und nicht manche dann 90% oder 84%, das meinte ich ja.

also soooo extrem ist es bei CWT nun auch nicht :ugly:, aber genau wie FSP oder HEC eben das ganze Spektrum an und meist auch noch als Single oder Multi Rail Variante, allein dadurch entstehen schon gewisse Schwankungen ... und HEC bzw. FSP erstellen für große und gute Kunden auch "Custumlösungen", CWT verkauft nur genau was deren Ingenieure entwickelt haben bzw. mit leichen Veränderungen (Nippon Chemincon Kondis usw.) dadurch gibts halt gewisse Schwankungen im Angebot aber in der Regel ist eine moderne CWT Plattform in keinem Punkt schlechter als eine FSP oder HEC Plattform ... und wenn der Kunde Qualität bestellt bekommt er eben diese auch ;)

@ Systemcrash

Nein, die Nitro88+ wurde gerade erst released, aber die verwendete CWT "DSG" Plattform gibts nun schon einige Zeit, aber mit laufenden Anpassungen und wie ihr seht vertreibt CWT die Plattform als "silber", bei 80plus.org wurden die verschiedenen Modelle der DSG Plattform alle mit leicht unterschiedlichen Effizienzwerten gemessen, und ALLE lagen nur ein paar Nachkommastellen von Gold entfernt HIER KLICKEN ZUM GUCKEN oder sogar auf Goldniveau, aber weil eben nicht die gesamte Serie den Goldlevel erreicht wird die DSG Plattform eben als Silber verkauft ...

Was die aktuellen CX angeht, wie schon geschrieben, CWT baut das was der Kunde bestellt und wenn Corsair eine billige Basis ordert bekommen sie halt auch ne billige Plattform ...

Dei E7 Golden sind ausschließlich für dem amerikanischen Markt, wir haben hier die Straight Power E8 und die P9 wobei letztere auch wieder Lüfteranschlüsse bieten ... ich sehe da keinen Bedarf für eine weitere Gold Serie

edit: ok, die E7 Golden sind für den asiatischen Markt ... Danke Stefan ;-) wieder was neues gelernt ^^

Zuletzt bearbeitet:

So ganz weit ausholen möchte ich eigentlich nicht, nur soviel: bei den Straight und Dark Power Pro Reihen verwenden wir unsere eigenen Gehäuse sowie unsere eigenen Lüfter.
Generell passen wir auch die Lüftersteuerung der Geräte an und achten bei der Verwendung von 'Geräuscherzeugenden Bauteilen' (Spulen, Transformator) darauf möglichst geräuscharme Bauteile zu verwenden.

Das reicht mir aber schon völlig, vielen Dank für die Informationen. :)
Ja, dass ihr andere Lüfter habt, bzw. Silent Wings, sehe ich an meinem Dark Power P9. Der Lüfter ist echt klasse, das Gerät ist superleise (auch wenn ich es richtig unter Druck setze) und es ist immer kühl und die Kabel sind erste Sahne, das muss ich noch mal sagen, ich hab noch nie bessere Kabel und Stecker an einem Netzteil gehabt. :daumen:

(und nee, ich schleime mich bei Stefan nicht ein um einen BeQuiet Kaffeebecher zu bekommen oder ein Gratis Netzteil... :D ist meine persönliche Meinung und ich benutze ja schon seit Jahren BeQuiet Netzteile und das P9 ist das Beste, was ich je hatte :hail:)

Edit:
Ich glaube, ich kauf mir noch eins, damit ich es mal zerlegen und mir die Platine angucken kann. :devil:

Von Thermaltake gibt wieder in punkto Netzteile was neues. :lol::
Thermaltake Hamburg 530W ATX 2.3 (W0392RE) | Geizhals.at Deutschland
Thermaltake Munich 430W ATX 2.3 (W0391RE) | Geizhals.at Deutschland
Thermaltake Berlin 630W ATX 2.3 (W0393RE) | Geizhals.at Deutschland

Jetzt warte ich noch ein 330W-Modell von Thermaltake namens "Rastatt" oder "Iffezheim" und dann ist alles perfekt. :ugly:

---------------------------------------
Und in letzter Zeit sind folgende Netzteiltests veröffentlicht worden:
- Chieftec Nitro SPS-750C 750 W Review - Page 1/8 | techPowerUp
- Enermax NAXN 750W Power Supply - Enermax NAXN 750W Power Supply Unit Review | [H]ard|OCP

Zurück