Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

@ Wa1lock

Wie willst du denn so ein Netzteil testen, welches mit 1.200 - 1.500 Watt auf den Markt kommen soll? Du hast doch nicht mal ansatzweise ein System, dass diese Leistung fordert. Bleib lieber mit der Kirche im Dorf und teste Dinge, die du besser mit deinen Mitteln händeln kannst.

So 900-1200 W glaub ich, aber sie wollen mir keins geben :(

Verständlich, da du schon bei den Leistungen daneben liegst.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Netzteildiskussionsthread]

Die Tacens Supero sollen von FSP sein

Gesichert ist das aber nicht, oder?

@ Wa1lock

Wie willst du denn so ein Netzteil testen, welches mit 1.200 - 1.500 Watt auf den Markt kommen soll? Du hast doch nicht mal ansatzweise ein System, dass diese Leistung fordert. Bleib lieber mit der Kirche im Dorf und teste Dinge, die du besser mit deinen Mitteln händeln kannst.

Ach, ich denke schon, dass er das könnte, ein paar Grafikkarten sind schnell besorgt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Klutten 1. Doppelpost...
2. Sie wollen mir jetzt keins geben, in nem 1/2 Jahr ist das was anderes, weil wie gesagt die redaktionen zu erst kommen
3. Mein lieber Klutten in einem halben Jahr werde ich sehr leicht auslasten können xD
4. Ich wette du schreibts gerade an Enermax dass du es testen willst :lol:

Testsysteme dürfen sich nicht permanent ändern wenn man öfter mal etwas testet. Und selbst ein 580er SLI-System reicht nicht aus um hier sinnvoll etwas zu machen.

Edit:
Wie willst du das Netzteil mit mindestens 1.200 Watt denn belasten?

Sicher, wenn ich was testen möchte, dann bekomme ich das meist auch, aber diese Leistungsklasse kann ich nicht testen - dazu braucht man entweder 3 580er oder noch härtere Kaliber.

Testsysteme dürfen sich nicht permanent ändern wenn man öfter mal etwas testet. Und selbst ein 580er SLI-System reicht nicht aus um hier sinnvoll etwas zu machen.

Wa1lock besorgt sich dann eben ein 4 Way SLI System. :D

Klutten das gilt für deine Tests aber auch :P bis auf das X400 kannst ja auch keins richtig Auslasten :D

vieleicht lachen die Netzteil seine Hardware aus? :D
(uppss.. klang jetzt aber gemein :ugly:)

Edit:
Wie willst du das Netzteil mit mindestens 1.200 Watt denn belasten?

Sicher, wenn ich was testen möchte, dann bekomme ich das meist auch, aber diese Leistungsklasse kann ich nicht testen - dazu braucht man entweder 3 580er der noch härtere Kaliber.
Dann lastet man es eben zu 50% aus, und für die Lautstärkewerte eben einfach mit nem anderen Sys :D

Klutten das gilt für deine Tests aber auch :P bis auf das X400 kannst ja auch keins richtig Auslasten :D

http://extreme.pcgameshardware.de/n...e-mit-650-850-watt-im-roundup-2010-a.html#a42

Wie kommst du darauf? Mit 630 Watt bin ich der ursprünglichen Planung sehr nah gekommen. Leider nimmt so ein großer Test viele Monate in Beschlag und ich musste das Testfeld 2x erweitern, weil Hersteller keine 650-700 Watt liefern konnten.

Ja ich denke über 2 Kepler basierte GTX 680er nach ;)
Allerdings brauch ich bei nem übertaktetem Okto noch mehr NT Power als das X-760 :D
@Klutten Mein Problem ist eher dass ich es dann auch behalten will :D

Dann lastet man es eben zu 50% aus, und für die Lautstärkewerte eben einfach mit nem anderen Sys :D

Schwachsinn. Nur um etwas zu testen so einen wissenschaftlichen Quatsch machen? Das bringt keinem etwas. Es gibt so viele schönen Netzteile, die man mit normalen Systemen testen kann, warum also in die Königsklasse der Hardcore-Bencher vorstoßen, wenn man nicht dazu in der Lage ist?

Allerdings brauch ich bei nem übertaktetem Okto noch mehr NT Power als das X-760 :D

Bleib mal am Boden und sachlich. Das ist übelster Spam und einfach nur lächerlich.

Die Supero sind schon etwas älter, bei den Radix bin ich mir nicht sicher.

Irgendwie kennt keiner die Dinger, mal sehen ob ich noch was finde ^^

@Klutten ich verstehe nicht was daran Spam ist :lol:
Natürlich meine ich nicht jetzt, aber das möchte ich wirklich haben!?

P.S: Irgendjemand muss die Königsklasse ja testen ;)

Ich muss sagen die MaxRevo finde ich hochspannend, vorallem wegen dem etwas unkonventionellen Aufbau ...

Allerdings, mal ganz im Ernst, solche Netzteile kann man nicht am heimischen PC testen, zumal man selbst bei einem Multi GPU System mit wasweissich wievielen GTX580 keine vernünftige gleichmäßige Auslastung hinbekommt ... ich würde sogar die Testprobanden aus Piou und meinem "kleinen" Vergleich nicht (nur) an unseren PCs testen weil die Ergebnise einfach nicht wirklich aussagekräftig sind ... nicht umsonst haben wir Montag nun endlich unseren lang erwarteten Termin bei Listan :devil:

Erst lesen dann meckern - 850 Watt waren nicht von Anfang an geplant. Das war dann die Notlösung um das Testfeld interessant zu machen.

@Klutten Mein Problem ist eher dass ich es dann auch behalten will :D

Kepler kommt aber erst nach Fermi, das dauert noch locker bis nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer, bist dahin gibts schon wieder andere Netzteile.
Außerdem kenne ich nur einen Octocore, der in den nächsten 3 Monaten im Desktopbereich erwartet wird. :D

@Quanti auch wenns nicht hierher gehört Kepler kommt im Herbst noch vor Weihnachten auf jeden Fall.
Intels Sandy E kommt auch noch im Herbst und damit binnen 1/2 Jahres ;)
Und bis die ersten Platins wirklich verfügbar sind dauert es auch noch ;D

@Klutten darfst du eig. die ganzen NTs behalten?

@Klutten darfst du eig. die ganzen NTs behalten?

Teilweise. Das kommt immer darauf an, ob es schon durch die Reihen der Tester gewandert ist oder wie groß das Kontingent ist. Netzteile der Preisklasse größer 200-250 Euro und damit auch Maxrevo wirst du aber zu 99% zurückschicken müssen. Hersteller haben nichts zu verschenken.

Zurück