Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Die Wa1lock Zertifikation oder 80 Plus Uran mit echter Uran Leuchtschrift bei Logo :devil:

Na das wäre doch was aber Rhodium klinkt doof.
Wie wärs mit 110 Plus Xeon? :D
Da bekommt man mehr als man verbraucht ;)

scheiss teuer wäre noch garkein Ausdruck :ugly: zumal es in dem Sektor nochnichtmal Technologien gibt ^^

Rein von der Sache ist ein 80plus Platinum Netzteil gegenwärtig das höchste der Gefühle, mit entsprechendem Materialeinsatz könnte man noch auf vielleicht 98% kommen, ab dann wirds dann schon eng weil es auch auf die Umgebungstemp ankommt und auch Kabel und Co. Effizienz "fressen", nicht umsonst haben die bei 80plus getesteten Netzteile extrem kurze Kabel

Ein Quantennetzteil würde den Tunneleffekt nutzen um Strom weiter zu leiten. :D
Die mit flüssigem Helium gekühlte Spulen würden im supraleitfähigem Bereich arbeiten und keinen elektrischen Widerstand erzeugen. 100% Leistung würden an der sekundären Seite ankommen.
Dann würden Stringfäden aus Top- und Bottom Quarks die Energie komprimieren und mittels Quantenpaketen an weitere supraleitfähigen Spulen abgeben.
Daher hat man auch auf der sekundären Seite 100% Leistung und somit 100% Wirkungsgrad. :daumen:
Kommt demnächst in den Handeln, von BeQuant. :devil:

joa ... ich glaube ich sollte meine Planung betreffend Bankfachwirt/Bankbetriebswirt nach hinten anstellen und was "sinnvolleres" studieren :ugly:

Wobei, bei "Stringfäden" hattest du mein vollstes Interesse :lol:

Ich bin mal so frech und verbessere dich...
Die mit flüssigem Helium gekühlte Spulen würden im supraleitfähigem Bereich arbeiten und (fast)keinen elektrischen Widerstand erzeugen.

Wobei dieser minimale Widerstand wohl vernachlässigbar ist. :D

Als kleinen Nebeneffekt müsste man sich wohl ein ruhiges Plätzchen bei Linde mieten, um das NT mit Helium zu versorgen.
Oder man stellt sich so eine niedliche Anlage in den Garten :ugly: :ugly:

@Quanti werd nicht größenwahnsinnig ;)
PS Flüssiges Helium ist so teuer dass sich das nicht lohnt :devil:

@ Quanti

Bei Stingfäden schauen und staunen? Alles klar ... bin dabei :D In welchen Club gehen wir?

@ Wa1lock

Ich sags mal so, 92% sind schon ne Hausnummer und dein X760 ist auch echt ein leckeres Stück Technik :devil: wobei mir das Corsair aufgrund der Flachbandkabel ein gaaaaaanz kleines bisschen mehr zusagt

Ich bin mal so frech und verbessere dich...

Wobei dieser minimale Widerstand wohl vernachlässigbar ist. :D

Als kleinen Nebeneffekt müsste man sich wohl ein ruhiges Plätzchen bei Linde mieten, um das NT mit Helium zu versorgen.
Oder man stellt sich so eine niedliche Anlage in den Garten :ugly: :ugly:

Nee, nee, der ist schon Null, das kannst du mir glauben, hab das selbst mal gesehen. :daumen:
Flüssiges Helium unterhalb der Sprungtemperatur hat den elektrischen Widerstand 0 (nennt sich Meißner-Ochsenfeld Effekt und ist nur durch die Quantenphysik zu erklären, die klassische Physik versagt hier). Damit sind die Gesetze der Thermodynamik ausgehebelt.
Deswegen sagte ich ja auch, dass sich die Quantenphysik einen Dreck um die Gesetze der Thermodynamik schert. :devil:

Zurück