Also Voll Modular und schwarze Kabel?
Technisch wohl das gleiche.

Hab ich schon mal reingeschaut.
Sehr gut.![]()

Ja, vollmodular ist offiziell und mit schwarzen Kabeln würde ich mal fest rechnen, da BQ ja schon alle jetzigen Serien nur mit schwarzen Kabeln ausliefert.
Auf jeden Fall ne neue Plattform, weiterhin aber custom von FSP. Jetzt eben "wire-free", damit in jedem Review steht, dass das Innenleben aufgeräumt aussieht.![]()

Oder gibt es da schon ein Gerücht, wann es kommt? Ob es auf Titanium geht oder bei Platin bleibt?

Wenn du dann an ein Sample kommst. wäre ich sehr dankbar für einen Link zu deinem User Review.![]()

Mir ist dazu noch nichts bekannt, ich bin aber aktuell auch sicher nicht die beste Anlaufstation für Gerüchte und Vorab-Infos.![]()

Langsam wird es eng, hoffentlich kommt der Silkscreen nicht mit in Serie.

Das Netzteil kann ruhig ins Case. Wären die Magnetfelder wirklich so groß, so wäre die EMV Prüfung ein totaler Krampf. Jeder Hersteller einer Baugruppe ist deshalb bemüht, bestmögliche EMV Werte zu erzielen. Aber genau dort trennt sich die Spreu vom Weizen bei der Entwicklung.Deshalb habe ich das Netzteil ausgebaut und außerhalb des Gehäuses verlegt, sodass die magnetischen Felder (die aus dem Netzteil kommen) nicht in Kontakt mit dem PC-Gehäuse kommen.
Bei einem ausreichend großen Abstand ist doch die Reluktanz (wegen Luft) ausreichend hoch, sodass die Spannung ins Gehäuse nicht induziert werden kann, oder irre ich mich?
Bei den anderen Hardware-Teilen werden doch keine großartigen magnetischen Felder ausgebildet?
...oder welche Komponenten könnten noch Spannung induzieren?
Außer den magnetischen Feldern steht doch keiner der PC-Komponenten in irgendeinem direkten Kontakt mit dem Gehäuse so weit ich weiß bzw. das sollte es auch keinesfalls.

Teurer auf jeden Fall, jetzt müsste man nur den PCB Prozess kennen. Beispielsweise HDI in Kombination mit Wireless und bei der Bestückungsdichte sind sicherlich nicht wenig Vias gesetzt.Schauen wir mal, wie der Preis der Plattform ausschaut...
Auf jeden Fall schauts nicht so preiswert wie die CWT GPS Plattform aus...

War doch beim StraightPower 10 und dem DarkPower 10 ähnlich (also in anderen Gebieten)---und dann kam das DarkPower 11 und das Gefüge war wieder da."Das Problem", welches ich gerad sehe ist, dass die Serien durchgereicht werden - nach oben hin.
Die Pure Power ersetzen eher die Straight Power und die Straight Power die Dark Power. Nur was wird dann aus dem Dark Power??
Die Plattform vom Straight Power 11 schaut für mich auch nach einer Evolution der aktuellen Dark Power Pro P11 aus - mit deutlich mehr Polymer Kondensatoren. Daher würd ich jetzt mal erwarten, dass die Restwelligkeit nicht schlecht sein wird, da Polys ja einen sehr geringen ESR haben...
Schauen wir mal, wie der Preis der Plattform ausschaut...
Ja, stimmt, deinem P10 läuft langsam aber sicher in Richtung Ende der Garantie, oder?(...)
Gibt es hier schon Nutzer eines Seasonic Prime Titanium?
Hat Seasonic an der Lautstärke gearbeitet im Vergleich zu älteren Generationen, oder ist jenes ebenso laut? Mein P10 würde ich gern ersten wollen, aber an die Ruhe habe ich mich schon längst gewöhnt.
(...)
) als Efffizienz-Enthusiast mit Netzteilwunsch ja quasi dazu greifen... (Titanium ist ja ansonsten eher nur in eingeschränkt sinnvollen Modellen zu bekommen---übergroß dimensioniert oder von äußerst zweifelhafte Qualität)Naja, kaum. Ein Großteil der Nutzer sah keinen Nutzen im DPP und hat sich ein E10 gekauft.War doch beim StraightPower 10 und dem DarkPower 10 ähnlich (also in anderen Gebieten)---und dann kam das DarkPower 11 und das Gefüge war wieder da. .
Und woher weißt du das? Klar, dem gemeinen Netzteilkäufer Blindheit zu unterstellen zieht immer, das ist klar.Naja, kaum. Ein Großteil der Nutzer sah keinen Nutzen im DPP und hat sich ein E10 gekauft.
Aber das reicht nicht, um deine These zu belegen. Ja nicht mal schlechte Verkaufszahlen des DP11 würden das belegen, du bräuchtest auch noch gute Verkaufszahlen fürs DP10 und musst das Konkurrenzumfeld einberechnen, die generelle Hardwaresituation, ...
Dennoch ist das DPP11 550 auch als 450W-Netzteil bewertet das bessere Netzteil als ein SP10 400/500.Vor allem werden heute selten noch über 450w in der Budgetklasse bis etwa 1100€ Gesamt-PC nötig und daher fällt das DPP11 schon raus.

Schauen wir mal, wie der Preis der Plattform ausschaut...
Gibt es eine Webseite, die mehr auf die technischen Neuerungen eingeht, als auf Wireless und co?