Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Also,

ich habe sowohl vorne als auch hinten die gleichen Scythe (120er). Was mir aufgefallen ist, mein Netzteil sitzt ja ebenfalls unten und die Entfernung von Kühler zum Netzteil ist nicht wirklich groß. Zudem sitzt vor dem Front Lüfter direkt der HDD-Kasten. Aber macht das fast 30 Grad aus??

Die Lüfter gehen auf 1 Y kabel, und von da via 3 Pin aufs Mainboard (PWR_FAN ohne PWM @800rpm)

Wie siehts mit den heatpipes aus werden die heiß ?

Ist das Case bzw ist es im Case heiser als davor , den dann könnte es sein das es einen Hitzestau gibt .

Ich mach mal die Seitenwand auf und werfe Battlefront nochmal an. Jetzt extrem dumme Frage: in welche Richtung hab ihr die Lüfter drauf? Luft zu oder Luft weg ?

Sehr gut,

also ich habe jetzt für 8 Minuten Battlefront laufen lassen. Immer MAX Core@1000 und Mem@1250 und kam nicht über 79 Grad. Also wie Gedacht HITZESTAU! Alle Heatpipes sind gleichwarm (fingerprobe). Dieses schrott Gehäuse.. Dann doch das Fractal Define S... Also meinte ihr die 79° für knapp 10 Minuten sind normal? Wie sollen denn die Werte nach 30-60 Min sein?

Hab auch so viel , muss vll mehr luft ins Gehäuse . Also n stärkerer Lüfter in Front und Back .
Kommt aber ja auch darauf an wo man den Pc stehen hat .
Was hast du für n case ?

Also die 79grad fürn Morpheus finde ich auch noch hoch.

Meine Vaporx mit ihrer alten wlp ( die ich nächste Woche tauschen werde ) läuft zur Zeit auf 1000/1300mhz @1,06-1,10v und dreht Max bei 27-32% Luffi und Max 76grad und in meinen kleinen Büro steht die Heizung auf Vollgas. GH luffis auf 5v und 600/min. Und das ist mir schon zu warm....darum wird die wlp erneuert.
Der Morpheus sollte mehr schaffen

Also ich weiß ja nicht, irgendwie bin ich bald mit meinem latein am Ende. Ich habe heute in penibelster Arbeit den Morpheus installiert, als WLP Arctic MX-2 und alle RAM Kühler sauber aufgeklebt und ich habe fast identische Temperaturen zum Stock Kühler. Habe als Lüfter Scythe Slips genommen, drehen beide auf 800RPM und nach knapp 10 Minuten Battlefront auf MAX habe ich 85 Grad... Das ist ja um Lichtjahre schlechter als gedacht... Kann das denn sein?
Sorry, aber was erwartest du bei 800rpm? Ich brauche in BF4 auch 800-900 je nach Map, halte dann aber die 65-70°.
Ich weiß nicht, wie gut deine Lüfter für den Morpheus geeignet sind... Ich hab NF-F12.

Edit: Ne Seite übersehen... Egal, passt hier auch noch^^

so hier mal eine Stunde Battlefront @ Max

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    288,8 KB · Aufrufe: 68
hallo leute,

mal eine frage:

mein cousin hat eine r9 390 erworben und hat sich bei amd rewards angemeldet und wartet darauf das sein account bestätigt wird, das ist nun gut 28h her, also hätte er eigentlich schon freigeschaltet werden sollen, es geht darum das er dirt rallye einlösen möchte,
ist AMD am Samstag nicht zu erreichen oder warum zieht es sich so lange? Hab schon Support angeschrieben, direkte Nummer gibt es ja leider nicht :/

beste grüße

So Temperaturen hab ich auch 75-76°

Ist 100x besser als die 96° davor ,

Hatte auch noiseblocker drauf aber die Kugellager haben das hängen nicht verkraftet und waren laut.

Deswegen Bq .

Meine Morpheus Temperaturen.
Ist jetzt nicht so warm hier in der Hütte.
Ne Stunde BF4.
Lüfter laufen auf 1200 Umdrehungen.

Anhänge

• 1 Stunde BF4 Temperaturen.jpg
    1 Stunde BF4 Temperaturen.jpg
    107 KB · Aufrufe: 70
1h bfhl auf mittel damit ich meine 144 frames stabil bekomme der Morpheus wirkt :)

Anhänge

• BFHL Mittel 150 fps.gif
    BFHL Mittel 150 fps.gif
    27,6 KB · Aufrufe: 57
Die ist runtergeschraubt ,da ich probleme mit vram abstürtzten habe . Deswegen läuft sie für das das sie macht voll.

Ich werde mir nächsten Sommer deswegen eine neue kaufen , und wieder AMD .Ich hasse diese 970 3.5 GB ******* und diese Ti titan Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück