noomilicios
Komplett-PC-Käufer(in)
Hiho,
da meine Referenz 290x nun in Rente geht und an nen Freund verkauft wird der leider keine Wasserkühlung hat, wollte ich mal fragen welche Custom Luftkühler denn grundsätzlich für das gute Stück zu empfehlen wären, damit mein Kollege auch noch ordentlich Spass mit der Karte hat (vlt. mit nen bisschen OC aber halt moderat mit max. +25mV) und keinen Düsenjet in seinem Gehäuse versenkt.
Was ich so mitbekommen habe sind grundsätzlich zu empfehlen:
Raijintek Morpheus (wenn er denn 4 Slots Platz hat)
EKL Alpenföhn Peter 2 (wieviel Platz braucht der eigentlich mit Lüftern?)
und vlt. noch der
Arctic Cooling Accelero Xtreme IV (sofern Platz für die Backplate ist)
Ist das ok so, gibts da sonst noch irgendwas zu beachten und wie werden die Lüfter dann am besten geregelt? (bin schon zu lang raus aus dem LuKü Geschäft um da etwaige Probleme vor dem Kauf/Einbau zu erkennen
)
Edit:
Würde als Lüfter für den Morpheus oder den Peter dann zwei eLoop B12-2 nehmen, die hab ich hier noch rumliegen...
Edit2:
Und fürs regeln der Lüfter nen Lüfteranschluss vom Mainboard und Speedfan
da meine Referenz 290x nun in Rente geht und an nen Freund verkauft wird der leider keine Wasserkühlung hat, wollte ich mal fragen welche Custom Luftkühler denn grundsätzlich für das gute Stück zu empfehlen wären, damit mein Kollege auch noch ordentlich Spass mit der Karte hat (vlt. mit nen bisschen OC aber halt moderat mit max. +25mV) und keinen Düsenjet in seinem Gehäuse versenkt.
Was ich so mitbekommen habe sind grundsätzlich zu empfehlen:
Raijintek Morpheus (wenn er denn 4 Slots Platz hat)
EKL Alpenföhn Peter 2 (wieviel Platz braucht der eigentlich mit Lüftern?)
und vlt. noch der
Arctic Cooling Accelero Xtreme IV (sofern Platz für die Backplate ist)
Ist das ok so, gibts da sonst noch irgendwas zu beachten und wie werden die Lüfter dann am besten geregelt? (bin schon zu lang raus aus dem LuKü Geschäft um da etwaige Probleme vor dem Kauf/Einbau zu erkennen
)Edit:
Würde als Lüfter für den Morpheus oder den Peter dann zwei eLoop B12-2 nehmen, die hab ich hier noch rumliegen...
Edit2:
Und fürs regeln der Lüfter nen Lüfteranschluss vom Mainboard und Speedfan
Zuletzt bearbeitet: