Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Hey,
du hast doch immer vom undervolting und underclocken gesprochen und gesagt die Leistung reicht. E$s muss ja nicht immer max sein. Ich glaube das waren deine Worte.
Ich würde bei der Schiene bleiben.
Wenn du eine 290(X) mit 1100-1150MHz betreibst, dann liegt eine Fury(X) auch nur 20% davor. Was sind 20%, nichts wofür man aufrüstet, außer man will einfach, weil man Bock drauf hat.
MfG
Deimos hat es schon richtig erkannt
Zwischen Full HD und Ultra HD liegen einfach Welten, die Power der 290 reicht nicht, selbst nach OC und wenn man mal auf den Geschmack der tollen Bildqualität gekommen ist, will man auch nicht mehr die Grafiksettings sonderlich klein schrauben.
Habe ja direkt nebendran meinen alten Full HD Monitor stehen und das Game sieht dort @ max einfach deutlich schlechter aus, am Anfang hatte ich kein Auge dafür, doch nun ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, so dass ich nie wieder @ Full HD spielen will.
Eine 980 Ti zB erreicht nach Übertaktung in etwa die Leistung zweier GTX 970 bzw zweier R9 290, könnt euch ja mal diesen Test anschauen EVGA GTX 980 Ti SC+ 6 GB Review | techPowerUp
Einfach mal dort durch die Spiele klicken und die Resultate sich anschauen @ UHD, da wird einem klar, dass man schon eine Karte von diesem Kaliber braucht normalerweise und die natürlich noch übertaktet. (Mit dem Hintergrund von min. 30 FPS)
Schauen wir erstmal wie gut die Fury X morgen abschneidet und nach dem ersten Preisverfall, wäre es eine Überlegung wert, solch eine Karte eventuell zu kaufen.
. E$s muss ja nicht immer max sein. Ich glaube das waren deine Worte.
bei den besten schmeißt man das meiste Geld raus.
Alles in allem ist dies aber mit Abstand der beste Treiber, den ich je mit der 290 hatte^^.gif)
..