Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Es wird jedoch immer gesagt, dass 24 Zoll bei dieser Auflösung viel zu klein sind... Der Schaut aber auf den ersten Blick fantastisch aus.

Stimmt nicht...ich sehe schlecht und kann trotzdem alles erkennen. Sitzabstand ca. halber Meter.

Skalierung hab ich mittlerweile aus gemacht weil man sich mit der Zeit dran gewöhnt. Nur noch im Browser hab ich den Zoom drin.

Jup, Spieletauglich ist der Bildschirm ebenfalls. :)

Bin sehr zufrieden, das OSD ist auch sehr schnell und gut bedienbar. Die zusätzliche Software ist auch gut, damit kann man den Bildschirm per Mausklick konfigurieren und die Fenster anordnen.
Man kann damit sogar jeder Anwendung, wie z.B. Firefox und Media Player ein bestimmtes Profil zuweisen, wie Multimedia, Warm und Film.

Anhänge

• Dell.PNG
    Dell.PNG
    36,7 KB · Aufrufe: 51
Nun, habe bereits 26 Zoll Monitor
Type: LG 2600HP -BF ----> mit S-IPS Panel
und kleiner sollte es wohl nicht werden.

---> 28 bis 29 Zoll, vielleicht gar 34 Zoll
Aber der PHILIPS wäre denke ich auch mir zu groß 39,5 Zoll ist schon ein Gerät !!

Zuletzt bearbeitet:
Die sind zu groß. Habe hier noch nen 50 Zoll Sony (50W705B) stehen, mit dem kann man auch gut spielen.
Will aber was kleineres und wollte halt nicht von Full HD auf Full HD switchen.
Es ist an der Zeit mal 4K zu testen, zwar nur 24 Zoll, aber genau richtig mMn, mit 27 Zoll wäre ich auch noch einverstanden, nur ist der Aufpreis dann zu hoch.
Ich gebe auf jeden Fall Feedback, falls der ein oder andere noch nen neuen Monitor sucht.

Habe gelesen das paar von euch Flüssigmetall unter dem Kühler haben. Wollte meine CPU demnächst köpfen und hätte dann noch was übrig, hatte überlegt meiner Grafikkarte auch was zu spendieren.

Meint ihr das lohnt sich bei dem PCS+ Kühler? Und gibt es da irgendwas zu beachten außer das die restlichen Teile nichts abbekommen sollten?
Isolier aber zur Sicherheit die SMD-Bauteile um die DIE herum. ;)

Na haste Alternativen bis max 500€?
Ich würds mir überlegen, das Budget noch etwas hochzusetzen und wenn du warten kannst, vielleicht noch Free-/G-sync mitzunehmen.
Imo lohnt es sich beim Monitor mehr als irgendwo sonst im HW-Bereich, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, zumal auch die Lebensdauer deutlich höher ist.

Ich würds mir überlegen, das Budget noch etwas hochzusetzen und wenn du warten kannst, vielleicht noch Free-/G-sync mitzunehmen.
Imo lohnt es sich beim Monitor mehr als irgendwo sonst im HW-Bereich, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, zumal auch die Lebensdauer deutlich höher ist.
Ich hoffs, ich bin nach meinem Monitorkauf erstmal pleite :ugly:
R9 3xx gibt es sicher keine für mich^^

Ich hoffs, ich bin nach meinem Monitorkauf erstmal pleite :ugly:
R9 3xx gibt es sicher keine für mich^^
Hast ja auch einen wirklichen coolen Monitor, an dem wirst du sicherlich lange Freude haben. :) Das Grinsen geht erst mal ein paar Tage/Wochen nicht weg, wenn man vor der neuen Kiste hockt. :D

Sowas hier sollte in Ordnung sein oder? Ist glaub ich auch extra für Leiterplatinen und sowas gedacht.
Anhang anzeigen 812743
Ich habe jeweils "Plastik 70" für PCBs verwendet. Schätze, das wird in etwas das Gleiche sein. :ka:

Zurück