Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

ne leider noch nicht sry :D
kannst mal von ATIR290 das New Bios beziehen und mal versuchen zu flashen, allerdings bin ich mir nicht sicher obs klappt, da anderes phasenlayout...
bei der neuen gehen die lüfter niedriger.
im notfall hast noch das zweite bios aber mir persönlich wäre das zu viel arbeit?
Gruß

naja wenn die da nicht iwie nen vorwiederstand (diode oder so) eingebaut haben sollte der lüfter einfach mit der spannung ~ drehzahl arbeiten.
Gruß

er hat ja dual bios, ich würds aber auch nicht machen...
die lädst du am besten im eigenen Album hoch und verlinks sie dann mit [ img ] link [ /img ] musst ausprobieren ob du hinten beim link .html oder .htmll stehen haben musst, war bei mir mal der komische fall dass es nur mit htmll ging obwohl der link ohne war :ugly:
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal im MSI Afterburner rumgespielt. Wenn ich die Lüfter manuell auf 25% stelle ist es erträglich und die Temps sind noch ok. Allerdings klappt die Steuerung per Kurve nicht... Auto ist aus, Einstellung an, Fan Speed auf 25%, die Lüfterkurve definiert, aber es passiert nichts

Hab jetzt mal im MSI Afterburner rumgespielt. Wenn ich die Lüfter manuell auf 25% stelle ist es erträglich und die Temps sind noch ok. Allerdings klappt die Steuerung per Kurve nicht... Auto ist aus, Einstellung an, Fan Speed auf 25%, die Lüfterkurve definiert, aber es passiert nichts

Du musst Auto aktivieren und USER DEFINE benutzen, der Button rechts daneben bei dem Zahnrädchen

Leider ist die Karte nichts für mich. Sehr nervige Geräuschkulisse. Taugt die Vapor-X 290 OC was? Bzw. ist die schön leise?

Mh... die Vapor-X Lüfter drehen im Idle auch mit 1400 Rpm, jedoch kann diese 2/3 abschalten. Ich höre nur ein ganz leichtes Rauschen aus meinem Gehäuse (steht neben meinem Schreibtisch auf dem Boden, ca. 40 cm entfernt) und ich hab alle 3 Lüfter laufen weil die Geräuschkulisse für mich so gering ist, dass sie sich kaum von den niedrig drehenden Gehäuselüftern unterscheidet. (Cpu 700 Rpm, 3 x 120 mm bei 550 und 800 Rpm, dazu nen 200 mm Toplüfter und ein Scythe Kaze bei ~ 600 Rpm unter Last drehen die dann PWM gesteuert auf bis ~ 1000 RPM).
Sobald eine meiner 3 HDD anspringt ist sie das lauteste im System im Idle ist der Rechner kaum zu hören.
Daher wundert es mich, dass deine Tri-X so starke Geräusche verursacht oder ich bin einfach sehr weniger geräuschempfindlich :-/

He ich hab mal ne Frage: Ich besitze im Moment einen FX 6300, und habe jetzt endlich genug Geld für ne R9 290.
Harmonieren die beiden?
Hast du spezielle Spiele oder allgemein? Ich bin der Meinung eine Grafikkarte kann nicht schnell genug sein, selbst wenn die CPU mal für eine gewisse Zeit bremst (bleiben wir mal bei Single Karten). Was steckt denn bis jetzt im Rechner?

Zuletzt bearbeitet:
Die vapor-x sollte im idle eigentlich vollkommen unhörbar sein...
Schaltet die äußeren zwei Lüfter ab und nur der dritte kühlt.
Ich weiß aber auchbnocht was ihr immer habt, meine PCS+ ist im idle genauso unhörbar, der pc ist halt zu und im Schreibtisch...
Gruß

Hey zusammen :D

habe nun mal mein kleines Büro mal fast auf Sommerlichen Temps gebrachtund schön die Heizung aufgedreht:ugly: nun habe ich gute 25 + Grad Raumtemp und es ist sau stickig :D nun hatte ich auch noch eben eine stunde heaven laufen lassen...hier alle max Temps und Co:devil:

Anhänge

• kjh.jpg
    kjh.jpg
    595,8 KB · Aufrufe: 86
Zurück