Schauderwelz
Software-Overclocker(in)
Ich denke wen würde ich das Define R5 nehmen, da gefällt das Layout am besten und das man alles entfernen kann innen

Ich hab bei meinem großen R4 die Festplattenkäfige vorne ausgebaut und einen davon sozusagen vor das Netzteil gesetzt so hab ich die ganze Front jetzt frei aber ideal ist ein gedämmtes Gehäuse ja nie von den Temperaturen her.
Es geht. Habe ein R4 PCGH ohne Festplattenkäfige ausgestattet und in die Front sie wie Hinten Noiseblocker PK-2 verbaut. Die laufen bei 7V angenehm leise und es kommt mehr als genug Luft ins Gehäuse.ja eben, deswegen habe ich etwas Zweifel das es sich drastisch bessern wird bei geschlossenem Gehäuse...
Weil er günstiger ist. Und da viele nicht übertakten wollen, eignet er sich besser.mal was OT: warum haben viele den Xeon E3 1231 v3? Nur weil er billiger ist als ein i7? Oder hat es nen anderen Hintergrund? Antwort auch gern per PN

Xeon ist ein i7 nur halt ohne igpu und nicht taktbar. Max boost von zwei Kernen 3,8ghz. Was natürlich locker reichtja eben, deswegen habe ich etwas Zweifel das es sich drastisch bessern wird bei geschlossenem Gehäuse...
mal was OT: warum haben viele den Xeon E3 1231 v3? Nur weil er billiger ist als ein i7? Oder hat es nen anderen Hintergrund? Antwort auch gern per PN
Xeon ist ein i7 nur halt ohne igpu und nicht taktbar. Max boost von zwei Kernen 3,8ghz. Was natürlich locker reicht

Wie gesagt Halbwissen ist gefährlichNein, BCLK = Baseclock. Du meinst den Multi. [emoji14]
Siehe z. B. das Sysprofile von CaptainStuhlgang. Multi 37 und Baseclock 105 = 3.9 GHz.