Ja, beim PreisHab gedacht bei ca 20-30%

Lautstärke spielt bei den verbauten Lüftern keine Rolle. Die sind leiser als die Windforce 3X oder PCS+.
Das mit den 92mm Lüftern hab ich mir auch schon überlegt. Wenn ich den Angaben von Gelid vertraue haben die verbauten Lüfter einen Durchsatz von 114m³/h (Oder sind vielleicht beide zusammen gemeint?). Die Kama haben ja "nur" 95m³/h. Oder würde sich der Umbau auf die zwei Kama trotzdem lohnen?
Die habe ich mir auch mal angeschaut: Titan TFD-9225H12ZP/KU 92mm, PWM Preisvergleich | Geizhals Deutschland
@ATIR290 Kauf dir den Gelid Icy Vision Rev. 2. Finde den Kühler wirklich gut. Außer dass er keine PWM-Regelung hat.
Kann hier i-wer berichten?
Denke dass ich im richtigen Forum gelandet bin
Anscheinend zockt hier niemand in WqHD !?![]()
Ja, WQHD ist schön, aber auch schon das Maximum an Auflösung für eine 290(X) finde ich
Ich kann nur den Peter empfehlen
klick für Montage und Test
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile eigentlich irgendeine Möglichkeit das BIOS zu bearbeiten? Oder kennt jemand von euch etwas ähnliches wie Afterburner für Linux womit man die Lüfterkurve anpassen kann?
Gruß
Ja, beim Preis![]()
Meine hab ich noch vor Release der Maxwells (und damit dem großen Preissturz) um 250€ zweiter Hand geholt, läuft bis heute wie ne Eins, die Karte 95° Dauer) gequält wurde.Zum glück habe ich meine 290X für 370 Euro gekauft als die 290VaporX noch 400 gekostet hat. Der schnitt lag damals bei 350 für die 290...
Glück muss man ja auch mal haben.
Nur, wenn du sie als Schnäppchen kriegst. Regulärer Aufpreis der neuen Karte - nein.Also lohnt sich im Prinzip eigentlich keine r9 290x
Also lohnt sich im Prinzip eigentlich keine r9 290x
Den Morpheus hergeben werde ich nicht, denn diese schreckliche Referenzkrücke kommt mir nicht wieder drauf.
Wobei, inzwischen gibt es den in schwarz... Verdammt, du bringst mich in Versuchung...

Ist eben die Frage, was besser aussieht... Silberner Morpheus oder schwarzer Morpheus neben meinem Prolimatech Super Mega.Die schnellsten Modelle einer Serie lohnen sich im Normalfall nie! Ist eine Frage der Herangehensweise.
Der schwarze sieht viel besser aus!!!
Noch besser sieht nur noch ein richtig schicker Wasserkühler aus!
.. wenn ich jetzt nichts mehr zum aufrüsten finde, dann werde ich mich um die Farbgebung kümmern.
Meine Kiste steht unter dem Tisch und ist rund rum zu. Natürlich, wenn ich ein Bild des PC übern Schreibtisch haben will, dann muss alles im Einklang sein.![]()
Dachte ich mir fast. Dann wären die Scythe Kama bzw. die Titan Lüfter eine Verbesserung.Sofern die Lüfter, die du meinst nicht mit 3500RPM laufen, sind beide zusammen gemeint.
Dachte ich mir fast. Dann wären die Scythe Kama bzw. die Titan Lüfter eine Verbesserung.