Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Bin eh auf der Suche nach was 'anderem'..
Wie isses mit Metro?
Welches ist das beste? (nicht auf VSR bezogen)
Welches BL ist das beste?

Was gibts da noch? Außer COD, MOH, BF - aber doch in die Richtung?

sry für OT :D

Metro? Das sieht selbst ohne VSR abartig genial aus. 2033 fand ich super, und Last Light fast noch besser. Definitiv empfehlenswert. Hol sie am Besten beide als "Redux". 2033 wurde mit der Engine von Last Light neu aufgelefgt, und sonst gibts n paar kleinere Änderungen. Habe aber selbst keines als Redux gespielt.

Bioshock 1, 2, Infinite. Fordern deine GPU kaum (wobei, mit VSR...), sehen aber dennoch okay aus und haben eine geniale Story.

ich finde Borderlands 1 vom Leveldesign besser, und ich fühle mich mehr "in das Spiel versetzt". Steuerung, HUD und Story fand ich bei BL2 besser (wobei ich BL1 nicht durch hab).
Such dir aber unbedingt jemanden, mit dem du es im Co-op spielen kannst. Borderlands ist von Anfang an als 4er Co-op entwickelt, und macht um so mehr Spaß, je mehr Leute mitspielen (max 4 halt).
Mein Tipp: fang bei Teil eins an.

Deus Ex Human Revolution habe ich vor einer Weile gespielt (noch auf einer GTX660Ti), machte auch Spaß, ziemlich interessantes Setting, gute Steuerung, und sehr variabel an deinen Stil anpassbares "Skillsystem".

Battlefield ist halt ne Grafikbombe, ich hab im BF4 Multiplayer ja auch viel Spaß. Story/Singleplayer kann man vergessen. Bei CoD afaik das Selbe.

Momentan spiele ich ab und an Sleeping Dogs, das ist einfach mal ganz was Anderes, finde es auch echt unterhaltsam (und es grillt mit High-Res-Texturen und 4xSSAA fast die Karte, so heiß wird die nichtmal in Heaven).

Lange Liste, sag mal, welche Richtung dich reizt.

Ich sag nur Warcraft 3 Mein erstes und allerbestes Strategiespiel ich dann Vsr grad net testen Da meine 290 in der Reklamation ist aber das wär glaub ich episch

Lest euch mal das hier durch...
[Sammelthread] AMD Radeon R9 290 │ 290X Overclocking Thread - Seite 24

Ich wurde im Ernst aus dem Sapphire Support Forum gebannt, Grund war einzig der Link ins HWluxx. Keine Forenregel, keine weitere Begründung.
Den Post des anderen Typen da (der dem Admin vorgeworfen hat, dass er Mist erzähle, da das RBE Projekt tot sei, und es im TechPowerUp Forum keine Infos auf Wiederaufnahme gäbe) wurde einfach kommentarlos gelöscht, dann wurden wir beide gebannt.
Das ist wohl ne Frechheit, oder? In einem normalen Forum, okay. Aber in einem offiziellen Supportforum eines Herstellers?

Ich glaube meine Windforce 3x OC kackt gerade zum zweiten Mal ab. Am Mittwoch lief eigentlich noch alles bestens. Aber jetzt unter BF4 dauernd Mantlefehler wo dann der Treiber zurückgesetzt wird oder auch mal einen Bluescreen. Selbst Heaven läuft mit 930/1100/-56 nicht durch. Was meint ihr?

@Stock das selbe. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass selbst "UC" nicht läuft. Die Mantlefehlermeldung ist die gleiche wie das letzte mal. 940/1200/-56 war meine Standardeinstellung. 1040/1250/0 ist Stock. Vor 1-2 Wochen lief Heaven mit 1100/1500/+13 durch.

@Stock das selbe. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass selbst "UC" nicht läuft. Die Mantlefehlermeldung ist die gleiche wie das letzte mal. 940/1200/-56 war meine Standardeinstellung. 1040/1250/0 ist Stock. Vor 1-2 Wochen lief Heaven mit 1100/1500/+13 durch.

Hey, also läuft die Karte auch @Stock nicht mehr stabil durch Heaven? Bf4 würde ich erstmal außen vor lassen! Hast du Afterburner mal deinstalliert?
Oder nach Beendigung von Afterburner bleibt bei mir der Voltage Offset bestehen. Erst nach einem Neustart ohne Afterburner läuft die Spannung wie sie soll!
Versuchen schadet nicht.

Meine vaporx läuft und läuft ohne jegliche Fehler... Es wird schon langweilig[emoji2] und diese Stille beim zogge[emoji16]

Übrigens heute kommt meine neue Samsung Ssd Evo 850 500GB ....und am WE wird das System ganz neu aufgesetzt

@ebastler: Das finde ich eine Frechheit. Sapphire ist bei mir eh schon unten durch. :daumen2:
Jepp...
meiner Meinung nach gehört der Mod sofort aus dem Forum entsorgt. So was wäre in einem normalen Forum frech, aber im offiziellen Support-Forum? wtf?

Meine Posts stehen btw noch alle unverändert da. Einziger gelöschter Post ist der von dem anderen Luxxer, der dem Mod vorgeworfen hat, Falschinformationen zu verbreiten, und dass er sdoch bitte Quellen nennen solle, denn seine Quellen sagten alle das Gegenteil.
1 Tag darauf schau ich wieder rein, sein Post weg, Thread zu, beide Permabann.

Am besten ist es sowieso, wenn man einen Händler des Vertrauens hat und man sofort Austausch bekommt sobald die Karte einen Mucks macht. Dann muss man sich nicht mit inkompetenten Amerikanern rumschlagen^^

Trieber ist der 14.12. So, ich habe nun mal den originalen Lüfter wieder darauf gebaut und nun läuft alles wieder. Auch BF4 sowie Heaven stabil. Daher denke ich dass ich beim anderen Kühler Spannungen ins PCB gebracht habe. Vermutlich am VRM1-Kühler, da ich ihn aufgrund Temperaturproblemen etwas fester angezogen habe. Den Hauptkühler hab ich nur etwas über handfest angezogen. Oder was meint ihr? Vielleicht kamen auch daher die Instabilitäten wenn die VRM1-Temp. Richtung 90°C gingen.

GPU: 1200/1625, +100mV, +50%PT
CPU: 4200/3800, 1.19V (ginge weniger, bin zu faul)

Prime: 150W primärseitig
Prime+Furmark: 600W primärseitig.

Heilige ******* XD

Zurück