Oh man du lernst es nie[emoji6]@ebastler
Nun, mein Gehause ist echt nicht das Gelbe vom Ei, nun mit Neuem NT etwas besser aber selbst bei mir in Bruneck im August beim Valley Benchmark, Enemy Front, Battlefield 4, Tomb Raider udg; Luefter nach 3 bis maximal 8 Minuten immer knapp unter 100% und GPU ganz nah an der Grenze von 92-93 Grad;
Hatte auch SeitenLuefter montiert, brachte aber auch nur knappe 5 Grad und Luefter dennoch bei 94 bis 96%
Rechne stark der Lamellenabstand ist zu knapp bemessen bei der R9 290-erTurboduo, sodass sich die Hitze dort enorm staute!
Die HIS sollte dies weitaus besser hinbekommen.

Ich werde Mir wohl wahrscheinlich diesen hier kofen [emoji6]Freunde,
ein neuer Monitor muss her. Kann mich schwer entscheiden ob 24" FHD oder WQHD in 27".. oder geht auch FHD in 27"?!
was meint ihr? Ist meine Karte ready4wqhd?
wie zockt ihr?
Bin am überlegen ob ich meinen Gelid Ivy Vision Kühler mit zwei 120mm Lüftern aufrüste. Vorteil wäre, dass ich dann die Lüfter über die Lüfterkurve steuern könnte. Und vielleicht etwas bessere OC-Eigenschaft. Momentan läuft der Lüfter über einen 3PIN-Anschluss über das MB bzw. Speedfan. Was meint ihr?
Anhang anzeigen 797102
Ich werde Mir wohl wahrscheinlich diesen hier kofen [emoji6]
Dell Ultrasharp U2515H (EEK: B) - computeruniverse
.gif)
Aber der Gelid braucht halt auch "nur" 3 Slots. Ich empfinde ihn trotzdem als Empfehlenswert. Und die Temps und Lautstärke sind mehr als in Ordnung. Der Kühler ist leiser als der Windforce 3X und PCS+ und hat einen Temperaturvorteil von ca. 15°C im Gegensatz zum Windforce 3X.

Ein 240er und einen 360er bekommt man rein (Slim). Aber ich empfinde das als zu wenig Fläche für eine leise und kühle WaKü. Habe selber einen 360er und einen 240er im Corsair Obsidian 750D und werde irgendwann auf 2x 420er umsteigen.Mal ne Frage wie ist das Carbide Air Series 540 für Wakü geeignet?
Jupp. Habe schon bei 2560x1080 oft Probleme. Und da fehlen noch ~33% an Pixel zu WQHD.Ja, WQHD ist schön, aber auch schon das Maximum an Auflösung für eine 290(X) finde ich![]()

Im Schnitt 8%. Also der Aufpreis lohnt nicht.Ist der Unterschied von r9 290 zu 290x ein großer?