Nur mit dem Unterschied, dass seine 290X brutalst übertaktet ist

Wie leise seine Wasserkühlung wohl ist?
Extrem Leise, nutze eine Laing DDC 3.25 PWM auf 2000 RPM geregelt mit phobya Metalldeckel + Shoggy, dazu laufen bei 23° Raumtemperatur die Lüfter auf dem MoRa 3 mit gerade mal 400 bis 500 RPM... Würde noch weniger gehen, machen die Lüfter aber nicht mit.
1180 läuft mit +100mV und Omega Treiber Absolut stabil. ( Schade nur, vor dem Omega Treiber gingen mit +100 schon 1220MHz) Vielleicht schaue ich irgendwann mal ob ich mit Trixx und mehhr als 100mV weiter komme.
Wenn ich die Lüfter mit 1000RPM laufen lasse kommt die 290X nicht über 46° Chip und 53° Wandler, also Luft wäre noch...
Ich höre es mir mal später an, hab grad mein Kopfhörer im Schlafzimmer am Laptop und hier keine Boxen (ausser Monitorsound Crap).
So viele Lüfter neben einem ist das net hörbar, oder drehen die nur mit 300 RPM
Hab auch schon drüber nachgedacht 600€ zu investieren für ein Mora Setup...
Nun habe ich aber erstmal die Luftlösung bissl verbessert bei mir und ich denke, sobald die neuen Grafikkarten mit verringerter TDP und gutem Kühler erscheinen, ist eine Wasserkühlung nicht zwingend notwendig für ordentliche Leistung.
Mal sehen was die nächsten Karten bald verballern und wie heiß/laut die werden.
Also notwendig ist Garnichts! Der Referenzlüfter hat bei mir auch gut funktioniert. Aber Spaß macht es halt. Das das Ding gerade neben mir steht ist mehr dem zu kleinen Schreibtisch geschuldet. Ich wollte die nächsten Monate umziehen und mir dann als erstes ein schicken, großen Schreibtisch gönnen.
Es wird immer Karten mit einem Verbrauch um 250W geben, auch in Zukunft! Mit ordentlich OC kann man sogar von einem Nutzen bei einer Wakü sprechen.
Solange nicht gezockt wird stehen alle Lüfter!