Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

... der koolidiert? ... und wenn du nen halben nutzt? Wie sieht es auf der anderen Seite bei dir aus? Da sind ja auch die flachen verbaut.

Ja genau, ich habe die flachen ausprobiert, geht nicht. Der halbe funktioniert nicht, weil der die volle Höhe hat.
Auf der anderen Seite habe ich die flachen, da geht's ohne Probleme.

... das ist mehr als seltsam. Meine Karte hat Keine Kühler, sondern nur flache Platten drauf uaf den VRams. reicht auch. Vielleicht was für dich.

Anhänge

• CIMG2732.JPG
    CIMG2732.JPG
    967,1 KB · Aufrufe: 63
Was haltet ihr denn vom Arctic Extreme III für die R9 290?

... wenn du kein Refr-Modell hast, sondern eins mit den angepinnten VRM-Kühlern müßte es gehen.
Irgendwo weiter hinten steht ein Link zu den Modellen, die auch diese VRM Kühler wie meine royalKing, haben.
Mit diesen "Spielzeug-Kühlerchen" würde ich es nicht versuchen. Auch klappt ein ankleben nichts, da trotzdem Kurzschlüsse möglich sind,
wie ich es bei der 7970 hatte.:ugly:

Powercolor Turboduo hat den selben VRM Kühler wie die Royal. Bin davon aber gar nicht begeistert. Viel Fläche, aber extrem billig wirkendes Alu...
Und so unglaublich dünne Kühlfinnen, dass ich nicht weiß, ob überhaupt die ganzen Kühlfinnen Wärme abführen...

Momentan schwanke ich zwischen Morpheus und Peter 2 mit jeweils 2 120mm Lüfter. Wobei ich auch darüber nach denke, den Lüfter der Windforce mal runter zu machen und alles zu überprüfen. Beim OC sind es fast 10°C mehr zur PCS+ obwohl ca. 0.05V weniger anliegen. Auch meine ich, dass ich vor der RMA nicht solche Temperaturen hatte.
Vielleicht könnt ihr mal einen Blick auf das "Innenleben" meines PCs werfen, ob dort überhaupt ein Morpheus bzw. Peter 2 passen. Vorallem bezüglich des Airflows

. 20141218_120556.jpg

Zurück