Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Lol, hab bei GPU-z den Sensortakt mal auf 0,1s gestellt da wurden mir aber nur die idle werte angezeigt. Jetzt werden mir aber selbst nach dem zurückstellen keine werte mehr angezieht.
Nur die Temps kann ich ablesen aber die Graphen passen nicht mit dem Werten überein. Die anderen Werte zeigen nur meine IDle Spannungen.

Mit Etwas geschick und nen Dremel geht das schon. Die Lamellen beim AC unten stutzen, beim VRM Kühler etwas wegnehmen und schon passt der knapp drunter.

... ja dann ist basteln angesagt, dann kann man aber auch nur Kühlerchen vergrößern. Mit WLKleber verbinden und dann drauf. So in etwa ....

und zum anderen kann man den Kühler bei Bedarf weiter verkaufen.

Anhänge

• CIMG1282.JPG
    CIMG1282.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 89
Am 9. Dez können wir den Treiber endlich runterladen.
Tja EVGA, wird wohl nix mehr mit undervolting+underclocking @ 4K müssen wir andere Wege gehen :devil:

Kann es sein das die 290 mit den aktuellsten beta Treibern nichtmehr so stabil ist, jedenfalls vom oc her? Irgendwie crashen meine ganzen EInstellungen mit denen ich sonst keine Prtobleme hatte oder geben Pixelfehler nach kurzer Zeit:hmm:

Meint ihr das da mehr geht mit VSR als nur 2160p? Ich meine das sind ja dann "nur" 50% mehr zu 1440p. Ich möchte schon mit 5120x2880 rumtrödeln. In manchen geht auch 250%, das sieht dann richtig derb aus :devil: (wobei das Interface dann für die Katz ist).

Wenn ich ehrlich bin reicht mir auch 1440p + 50% DS. Sollte schon ein super Bild ergeben.

wie meinst du das, es wird nur 2x geben?

es kann genauso mit 4k hochgesampled werden, wie bei dsr. das wäre dann 4x, wie du es meinst?

oder meinst du was anderes?
5k geht wohl nicht mehr

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück