Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Eine mMn "saubere" Lösung, die ich seit Jahren nutze und noch nie zu Problemen geführt hat (weder mit Beta-Treibern noch WHQL-Versionen):
Alten Treiber mit dem AMD Catalyst Installation Manager (also die Deinstallationsroutine unter Start > Systemsteuerung > Programme > Programme deinstallieren) komplett entfernen > Neustart > neuen Treiber installieren > Neustart.

okay okay, somit verschwindet alles 'alte' mit dem deinstallieren des AMD Catalyst ? :)

Welche soll ich laden: 14.9 | 14.11.1 oder 14.9.1 ?!

Ich wollte da nicht gross rumbasteln. Den original SPawakühler wollte ich drauflassen und jetzt such ich da nurnoch son schmalen kleinen für die 2 SPawas. Ich weiss auch garnet ob der gelid passt, meine ist nämlich ein anderes PCB als das Referenzdesign.

Ich würde das Kit bestellen, und zur Not zuschneiden bzw. die eine betroffene Stelle austauschen. Alternativ einfach einen Standardkühler mit passender Höhe kaufen, zuschneiden und auf die SpaWa's setzen - aber basteln wirst du müssen, wobei der Aufwand mMn nicht allzu groß ist ;)

@amer: Ich habe mit dem 14.9.2 zZ keine Probleme, für AC:U solltest du den 14.11.1 verwenden - generell hilft es immer den aktuellen Treiber zu nutzen :)

Ich würde das Kit bestellen, und zur Not zuschneiden bzw. die eine betroffene Stelle austauschen. Alternativ einfach einen Standardkühler mit passender Höhe kaufen, zuschneiden und auf die SpaWa's setzen - aber basteln wirst du müssen, wobei der Aufwand mMn nicht allzu groß ist ;)

@amer: Ich habe mit dem 14.9.2 zZ keine Probleme, für AC:U solltest du den 14.11.1 verwenden - generell hilft es immer den aktuellen Treiber zu nutzen :)

MEinste die könnten passen? Könnte ich nämlich direkt von ALternate abholen. Ist nur 5km von hier.

https://www.alternate.de/Arctic/Accelero-L2-Plus-Grafikkarten-L%C3%BCfter/html/product/965451?

Ich habe den 14.9.1 deinstalliert, neu gestartet, und hatte dann so richtig kranke Grafikfehler, als wäre mein VRAM komplett gebraten.

Zum Glück hatte ich den Zweitmoni, wie immer, an der IGP, so konnte ich den 14.11.1 auf diesem installieren. Installation lief einwandfrei, Karte mit dem Treiber dann auch wieder. Sehr strange, hatte ich noch nie!

Du bekommst drei Spiele deiner Wahl aus dem Gold-Paket + Civilization. Die Spiele kannst du, sofern es Titel mit USK0-USK16 sind (dazu bitte die Marktplatzregeln beachten, bitte keine USK18-Titel veräußern), im MP anbieten.

Hier mal ein mein Ab.

Anhänge

• Msi Ab.png
    Msi Ab.png
    310 KB · Aufrufe: 65
Zurück