amer_der_erste
BIOS-Overclocker(in)
Mann o Mann - 2 wochen ohne Graka kann nix. Vorhin meine vapor-X von der Post geholt --> wird heut' Abend eingebaut 

Mann o Mann - 2 wochen ohne Graka kann nix. Vorhin meine vapor-X von der Post geholt --> wird heut' Abend eingebaut![]()

Na und noch alle zufrieden oder reicht euch euer Schätzchen schon nicht mehr![]()
Spürbar mehr Power gibts aktuell nur zum mehr als doppelten Preis (aber auch nicht immer, zum Teil liegt die 290 sogar gleichauf mit einer GTX 980) - auch wenn Begehrlichkeiten nach höherer Leistung immer vorhanden sind, siegt die Vernunft momentan über jeden Aufrüstgedanken.Na und noch alle zufrieden oder reicht euch euer Schätzchen schon nicht mehr![]()

Jupp bei mir sind es ca 40WattSpürbar mehr Power gibts aktuell nur zum mehr als doppelten Preis (aber auch nicht immer, zum Teil liegt die 290 sogar gleichauf mit einer GTX 980) - auch wenn Begehrlichkeiten nach höherer Leistung immer vorhanden sind, siegt die Vernunft momentan über jeden Aufrüstgedanken.![]()
Habe die Karte ja schon seit mehreren Monaten im Rechner, konnte das Referenzmodell bereits kurze Zeit nach Release, dank der Abneigung der Käufer wegen Lautheit und Temperaturen, neu für ~250€ bekommen, den Morpheus + Adapterkabel für ~55€ erwerben (Lüfter hatte ich noch übrig) und habe somit ein leises, kühles und schnelles Monsterchen für kleines Geld bekommen. Wenn ich mir aktuelle Performance-Tests so durchlese, bin ich mit 1040/1300 MHz noch schnell genug unterwegs (auch nicht langsamer als eine GTX 970) und die paar Watt (denn der Morpheus drückt die Leistungsaufnahme dank der niedrigen Temperaturen eh um ~30W) mehr im Vergleich zur 970 machen den Kohl nicht fett. Bin daher momentan rundum zufrieden und freue mich auf die kommenden neuen Spiele (bspw. DA:I), die auf der 290 (auch dank Mantle) sehr flott laufen werden.![]()

Jupp bei mir sind es ca 40Watt
Was ist "DA:I"?

Mit welchen Programmen kann ich meine Karte 'testen' ?
Lese hier oft zahlen 1XXX / 1XXX MHz etc.
Würde das Teil gerne mal die Peitsche geben und mir von euch ein Feedback holen wie schnell sie eigentlich ist.
Viel fange ich mit solchen werten nicht an --> da gibts bestimmt Profis hir, die meine Karte 'benoten' könnnen![]()
Nimm Msi AB Standard ist +25mv eingegeben....damit sollten locker 1100/1400mhz drinne sein

Also die nächsteWeiss jemand wqoher ich passende Kühler herbekommen kann oder was ich sinnvolles tun könnte um genau diese 2 SPawas zu kühlen??
http://abload.de/img/h3paqct72sh9.jpg
Ich hatte sowohl bei den AMD-, als auch bei den NV-Karten mit drüber bügeln selten ein Problem. Nur im äußersten Notfall oder bei Herstellerwechsel (NV <-> AMD) gehe ich den Weg über Deinstallieren, DriverCleaner, etc. .gif)
Falls das nicht schon bei dir drauf ist:
AMD R290 290X Enhancement Kit
Es gibt einen Kühlkörper der mit passender Nase die hervorstehenden SpaWa's abdeckt.
@amer: Es kommt darauf anIch hatte sowohl bei den AMD-, als auch bei den NV-Karten mit drüber bügeln selten ein Problem. Nur im äußersten Notfall oder bei Herstellerwechsel (NV <-> AMD) gehe ich den Weg über Deinstallieren, DriverCleaner, etc.
![]()