Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Und das bei 25 % Lüfterdrehzahl - mit GPU Tweak kann man ja sogar auf 20 % runtergehen .. einen Unterschied höre ich allerdings nicht raus![]()
Jo stimmt
aber ein oder drei luffis im idle bei 20-25% hört manUnd das bei 25 % Lüfterdrehzahl - mit GPU Tweak kann man ja sogar auf 20 % runtergehen .. einen Unterschied höre ich allerdings nicht raus![]()
aber ein oder drei luffis im idle bei 20-25% hört manJo stimmtaber ein oder drei luffis im idle bei 20-25% hört man

Außer man hat nen Accelero![]()

Naja, die 1231v3 ist wegen nem Jahr nach wie vor eine super CPU. Eine Ivy i7 oder 1230v2 ist heut auch noch top
Bei der GPU weiß ichs nicht, obs nicht besser wär, die dann noch schnell davor zu verkaufen, gibts sicher erheblich mehr Geld als danach.
Alles Andere würde ich aber behalten, das altert nicht so schnell.

@All
@ebastler
Unser Kollege hat gar dieses Mini Gehäuse:
Caseking.de » Gehäuse » Zalman » Zalman T4 Micro-ATX Gehäuse USB 3.0 - schwarz
und mit meiner R9 290 Turboduo gar nur 81-85 Grad unter Heaven 4.0 / Furmark
wo bei meinem Case immer die 94 Grad erreicht wurden.
versteh dies nun ganz und gar nimmer!
@All
@ebastler
Unser Kollege hat gar dieses Mini Gehäuse:
Caseking.de » Gehäuse » Zalman » Zalman T4 Micro-ATX Gehäuse USB 3.0 - schwarz
und mit meiner R9 290 Turboduo gar nur 81-85 Grad unter Heaven 4.0 / Furmark
wo bei meinem Case immer die 94 Grad erreicht wurden.
versteh dies nun ganz und gar nimmer!
Was willst du damit zum Ausdruck bringen?
Nutzt du Crossfire und du findest es schlecht das der Treiber noch verschiedene Probleme hat, für Crossfire nutzer? Oder soll das eine Frage sein?
Wenn letzteres, steht doch sogar auf der Hompage von AMD das Crossfire noch nicht rund läuft, in den benannten Spielen mit diesem Treiber!

@ATIR290
Gerade bei dir sehe ich das "Hauptproblem" daran dass dein Case in einem Schreibtisch steht und schlecht entweichen kann.
Wahrscheinlich wollte er es uns einfach mitteilen
Weil wir hier auch leute mit cf haben.
Gruß

ne,habe gar den Staubfilter entfernt.
Temperatur nach 2 Valley Durchläufen 93-94 Grad, OHNE Untervolting und auch sonst Keine Änderungen
Weiss nicht was an meinem Case fehlt, mach Heute mal ein aktuelles Foto und bei meinem Kollegen wie gesagt um die 81 bis 85 Grad.
Benutze halt Afterburner, aber dies sollte keinen Einfluss haben.
Ist alles es was eng oben am Gehäuse, aber unten ist so gut wie alles frei (bis zum Abebd mit Foto)
Hol dir endlich ein neues Gehäuse