Besteht die Möglichkeit die äußeren Lüfter im Idle abzuschalten auch, wenn man mittels Software die Lüfterkurve anpasst? Oder geht der Effekt verloren, weil sich dann nur alle Lüfter gleichzeitig regeln lassen?

Nächstes Jahr. **.## (** steht fürs Jahr/## steht für den Monat)
Ja das geht. Aber das ist dann bald schon über den ATX Specs wenn ich mich recht erinnere.![]()
schaut doch schick ausgute arbeit.
ich find den weißen luffi zwar ned so nice, passt aber vom setting rein, besser als bunt, schwarz wäre noch besser gewesen
dass die quali so schlecht ist liegt daran, dass er sie dir vermutlich per whatsapp geschickt hat oder?
da wird die nähmlich runtergedreht.
Gruß

Wenn sie ab Werk wie meine eine hohe Stockspannung hat, geht die nicht weiter runter.Habe meine Karte mal auf meinem Stromsparprofil (Desktop, Surfen, Film schauen etc) durch den Fire Strike gejagt, aus Interesse.
Und ich bin echt beeindruckt davon, was die Kart an Leistung raushaut, obwohl ich alle Regler auf das Minimum gestellt habe.
Nur die Spannung nervt, warum geht die nicht noch runter? :/

Ich hab mal einfach den Takt meiner Karte auf 1100 angehoben und siehe da, ohne Spannungsanhebung läuft Skyrim damit. Muss demnächst mal gucken, wie es bei Crysis und Co. aussieht.

ich hab auch kein glück
jetzt hab ich mir beim umbau so nen winzigen kondensator von der 290 windforce abgerissen,
ebenfalls beim versuch, die karte aus dem pcie slot zu bekommen,
mit nem schraubenzieher auf den hebel am slot gedrückt, ging auch, aber der griff von dem schraubenzieher hat das kleine quaderförmige bauteil auf der rückseite des pcb dabeiabgerissen,
werd versuchen, es auf der arbeit anzulöten,
könnt echt kotzen
Frag bei Gigabyte an, ob sie dir da helfen.ich hab auch kein glück
jetzt hab ich mir beim umbau so nen winzigen kondensator von der 290 windforce abgerissen,
ebenfalls beim versuch, die karte aus dem pcie slot zu bekommen,
mit nem schraubenzieher auf den hebel am slot gedrückt, ging auch, aber der griff von dem schraubenzieher hat das kleine quaderförmige bauteil auf der rückseite des pcb dabeiabgerissen,
werd versuchen, es auf der arbeit anzulöten,
könnt echt kotzen
Ich komme bei meinem PC ganz gut ohne Schraubenzieher aus^^So, ich habe jetzt mal Tomb Raider gespielt, um zu gucken, ob die 1100 MHz auch woanders laufen. Ich hab dann noch nen bisschen am Takt geschraubt und das Limit bei 1130 MHz ohne Spannungsänderung finden können.