Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

brauch noch ein neues case, bau vermutlich aber trotzdem schon mal um dies wochewnende
und die üblichen benches kann man mit dem fx8320 jetzt schon vergessen,
jedenfalls in full hd settings

bin aber gespannt wie meine 3840x2160 valley und heaven runs ausfallen werden,
so sah es zuletzt aus
http://extreme.pcgameshardware.de/m...-benches-6417-picture738484-uhd4k-valley.html
http://extreme.pcgameshardware.de/m...es-6417-picture738792-4kvalley-650punkte.html
ich werd vorher nochmal laufen lassen,
neuer treiber etc

firestrike extreme könnte auch noch gut skalieren

Hat jemand ne Ahnung warum meine Sapphire radeon r9 290 keine Vga bzw DVI Anschlüsse akzeptiert nur HDMI ??
Außerdem funktionieren bei mir keine Games mehr die Directx11 unterstützt werden.

Hat jemand ne Ahnung ??

Mfg

Genau da mein alter DVI Adapter nicht mehr reingepasst hat, zack einen neuen bestellt und jetzt eben einen DVI-D angeschlossen. Jedoch wird er nicht erkannt lediglich HDMI also wenn ich den Bildschirm auf Vga (DVI-D) umschalte, schaltet er ne sekunde später wieder zurück. Hab das auf einem älteren PC ausprobiert und läuft einwandfrei. Bin wirklich ratlos.

Nein, ist ein ganz normaler also ein Vga kabel ist an den Adapter und dieser in den Dvi-d port angeschlossen. Ich habe vermutet dass man es mit der Amd CCC irgendwie umschalten kann aber bis jetzt noch nichts.

Hm aber hinten sind doch 2 DVID Stecker UND ein Hdmi Anschluss. Komisch. Aber ok manchmal versteht man die Technik nicht ^^ Danke habe mich schon gefragt warum er nie ein Signal zeigt .

Habe noch eine kleine Frage zur GaKa: Hab ja eine r9 290 von Sapphire seit 1 und halb Wochen bzw neuen Rechner. Jedoch habe ich schon bei 2 Spielen einen Blackscreen, der beim Starten erscheint, sehe also nichts sondern höre nur den Sound. Ich kann momentan noch keine Win updates laden lassen. Könnte es sein das durch diverse Treiber einige Spiele noch nicht Funktionieren ? Farcry 3 beispielsweise läuft einwandfrei auf Ultra Einstellungen.

Habe auch sonst keine Probleme mit dem Rechner außer das mit dem Blackscreen.

Ah...ok.
Das habe ich noch nicht mitbekommen.
Was die Jungs für ein Bios genommen haben weisst du aber nicht auf die schnelle!?
Die von TechPowerUp für die X Version hatte ich alle durch.

Das liegt nicht am BIOS. Wenn es nicht geht, hat deine Karte einen regulären Lasercut. Wenn du die Karte aber per Flash freischalten kannst, hast begründet sich das auf einen Softwarelock.

... da möchte ich die Temps ja nicht bei 30% im "silent" wissen.

...und wer regelt meine Lüftersteuerung auf 89%, wenn der AB nicht an isz?
Da sollten doch die BIOS Einstellungen der GPU wirken, oder?

Anhänge

• normal takt.PNG
    normal takt.PNG
    73,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse haste nochmal?
Kannst du vllt ein Foto vom inneren machen?
Gut wäre ein Gehäuse mit 2 Lüftern vorne die für Frischluft sorgen, einer hinten und 1-2 oben die die heiße Luft raus befördern.
Desweiteren die Kabel weitestgehend ordentlich verlegen um den Luftstrom nicht zu stören.
Grafikkarte undervolten, Wärmeleitpaste erneuern und schon sollte man bessere Temps haben.
Habe jetzt die letzten Seiten nicht gelesen hier, falls ich jetzt nur sinnlosen Stuss schreibe, tut es mir Leid.
Den Morpheus scheinst du ja nicht verbaut zu haben, wie in deiner Signatur angegeben.

Zurück