ist im prinzip ganz einfach, du lässt die spannung ersmal in ruhe, und gehst vorsichtig mit dem core takt in 25mhz schritten nach oben... kommt drauf an von welchem takt du startets, kannst auch einfach mal so 1100mhz draufklatschen und testen...
dann lässt du den valley benchmark ne halbe stunde drüberlaufen.
wenn dir der treiber abschmiert dann takt runter, bei nem blacky das gleiche.
am anfang im ab noch einstellen, dass der takt bei neustart nicht übernommen wird, das kannst dann später bei stabiler spannung machen.
Wenn du mit dem Core zufrieden bist gehts nen bissl ingame testen, heißt so ca 5 spielstunden.
sollte immer noch kein absturz stattgefunden haben, kannst dich an den speicher wagen, wobei das eigentlich nicht notwendig ist.
Wenn du die spannung mitnimmst, kannst dort auch nen bissl mehr geben um taktraten zu halten bei denen es ansonsten crasht, als anfänger würd ichs aber sein lassen.
So nen paar taktraten die sich hier bewärt haben sind
1100/(1300)1400 bei +0mV
1000/(1200)1300 bei -30mV
höher als 1100 würd ich gar nicht gehen, weil mans nicht wirklich merkt ingame aber der hunger der karte durch die decke geht.
für nen bench kann man auch mal ordentlich spannung geben, aber das wäre dann level 2
ah ja noch unbedingt auf die temps achten, kannst ja grad beim valley nebenherlaufen lassen (ich lass den dann immer auf 1024x1024 im fenster laufen und hab gpu-z nebendran offen).
Die core temp sollte 85°C nicht überschreiten, die VRM temps sollten unter 90 bleiben, wobei mir immer lieb ist wenn der core so bei <75 ist
Gruß