Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

starte einfach die 0.7.8....dann kommt unten schon die update-meldung.

bei mir scheint das powercolor-bios die falschen rpm-daten zu senden.
mal wieder 2100rpm bei 58% lüfter-speed...sollten eher 700-800 sein.

mfg

läuft bei euch der vram in bf 4 mit mantle auch immernoch so voll?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    27,9 KB · Aufrufe: 82
Nein, was hast du eingestellt. Alles Ultra und dann Resolutionscale auf 150% oder so? Das würde natürlich viel VRam fressen.
Ich Spiele in Ultra mit Resolutionscale 100% und bei mir sind max knapp unter 3GB belegt.

Mantle und mehr als 100% RS verbrauchen bei mir permanent mehr als 4GB und so gibt Drops. :crazy:

Bei DX11 funktioniert alles wunderbar.

Mit Mantle und 100% RS komme ich je nach Map auf 3000 - 3500MB und seit ich kein GPUz mehr laufen lasse, ist der Drops auch gelutscht :-P DX11 benutze ich schon lange nicht mehr bei BF4

Video Mem Test.png

Was soll ich denn davon halten???

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

wollte mal nachfragen ob jemand ne Idee hat wie häufig Blackscreen issues noch sind. Ich hatte massive Probleme mit der Powercolor r9 290 pcs+, hab sie zurück geschickt und jetzt die zweite vapor-x im Rechner. Die erste hatte black/bluescreens (etwas anderer Fehler) die zweite hat Blackscreens, vor allem unter 3D Mark. Es erscheint mir unwahrscheinlich so viele defekte Karten zu bekommen.

Leider verzerrt die Tatsache, dass Mindfactory mir B-Ware zuschickt das Bild etwas :(

Der VMT openGL Test geht aber und läuft fehlerfrei durch. Warum nicht der DirectX Test. Hab extra noch einmal vom 14.7 auf den 14.4 WHQL zurück gewechselt, aber der Test läuft nicht!!!

Zurück