Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

wäre cool wenn du dich nochmal meldest wenn die karte ausgetauscht wurde, ich hoff dass es nicht nötig ist :(
Gruß

bei dir setzt sich wenigstens nur der Treiber zurück, ich bekommen nach dem zurück setzen des Treibers so ein ähnliches bild, dass zwar weg geht, aber nach ein paar Sekunden ändert sich das Muster und mein PC reagiert gar nicht mehr. Nach dem neustart merke ich erst, dass es ein Bluescreen war.

so ähnlich schaut das bei mir aus: Anhang

Wenn der Fehler nicht weggeht, werde ich es mit der Windforce oder MSI versuchen.
 

Anhänge

  • 22082009080vs07.jpg
    22082009080vs07.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
ja es wird schon schwarz dann fängt sich die karte wieder dektop wird angezeigt, dass Muster kommt es wird wieder schwarz und die Karte fängt sich wieder:ugly: So lange bis der PC selber neustartet.

Werde mir mal die Asus anschauen, mit der PCS+ wird das dann wohl nix
 
ja es wird schon schwarz dann fängt sich die karte wieder dektop wird angezeigt, dass Muster kommt es wird wieder schwarz und die Karte fängt sich wieder:ugly: So lange bis der PC selber neustartet.

Werde mir mal die Asus anschauen, mit der PCS+ wird das dann wohl nix

Lol, war das die die mit negativem VGPU offset noch die 1150MHZ gepackt hat, sheeet.
 
leider passt die nicht in mein Gehäuse, deshalb entweder die Windforce oder MSI, und im Notfall die Asus. Wenn das alles nix hilft, dann aber nur im extremsten Fall die 780:devil:

Ich vermute das es an den mantle treibern liegt. Konnte es aber nicht genau testen. Solange man den mantle treiber mit directx benutzt scheint es so als hätten sie da was beschnitten nur damit man mantle nutzt.

Ich werde es mit dem 13.12 gegentesten. Zur zeit habe ich den 14.4.

Ich hatte zu der zeit als der 13.12 aktuell war keine probleme sowohl mit der hd7950 oder der r9 290 tri x oc. Auch von den grafikeinstellungen in bf4 konnte ich höher gehen und nun nicht mehr.

Mfg
 
Ich vermute das es an den mantle treibern liegt. Konnte es aber nicht genau testen. Solange man den mantle treiber mit directx benutzt scheint es so als hätten sie da was beschnitten nur damit man mantle nutzt.

Ich werde es mit dem 13.12 gegentesten. Zur zeit habe ich den 14.4.

Ich hatte zu der zeit als der 13.12 aktuell war keine probleme sowohl mit der hd7950 oder der r9 290 tri x oc. Auch von den grafikeinstellungen in bf4 konnte ich höher gehen und nun nicht mehr.
Mfg

wie erklärst du mir dann das Bild mit dem Muster? Fehlerhafter Treiber schön und gut, aber solche komischen Muster kommen nur bei defekten Grakas wenn ich mich nicht irre.
Vorher lief alles einwandfrei, doch seit gestern zickt alles nur noch rum.

Glaub ich sollte mir auch mal skyrim anschaffen ;-)

nicht soll sondern ein muss. Deine Vapor wird gnadenlos in die Knie gehen:ugly:
 
wie erklärst du mir dann das Bild mit dem Muster? Fehlerhafter Treiber schön und gut, aber solche komischen Muster kommen nur bei defekten Grakas wenn ich mich nicht irre.
Vorher lief alles einwandfrei, doch seit gestern zickt alles nur noch rum.

nicht soll sondern ein muss. Deine Vapor wird gnadenlos in die Knie gehen:ugly:

Teste mal mit video memory stress test. Dann kannst du sehen ob der vram defekt ist.

Und immer das powertarget auf max stellen.

Mfg
 
leider passt die nicht in mein Gehäuse, deshalb entweder die Windforce oder MSI, und im Notfall die Asus. Wenn das alles nix hilft, dann aber nur im extremsten Fall die 780:devil:

von denen am liebsten die asus, allerdings kann es sein, dass du nen paar mal tauschen musst, bei der asus gibbet sowas wie zwei versionen, die eine wird heiß laut und kann den takt nicht halten, die andere bleibt leise kalt und hat noch potential nach oben...
ist glückssache ob du so ein model erwischst oder nicht...
Gruß
Edit: hier wäre der vram stresstest mit dem ich heut morgen getestet hab:Anhang anzeigen vmt.zip
 
bei dir setzt sich wenigstens nur der Treiber zurück, ich bekommen nach dem zurück setzen des Treibers so ein ähnliches bild, dass zwar weg geht, aber nach ein paar Sekunden ändert sich das Muster und mein PC reagiert gar nicht mehr. Nach dem neustart merke ich erst, dass es ein Bluescreen war.

so ähnlich schaut das bei mir aus: Anhang

Wenn der Fehler nicht weggeht, werde ich es mit der Windforce oder MSI versuchen.

Hatte das Problem auch mit den Treiberreset im Idle und auch einmal wie auf deinem Bild. Hab dann das Bios aus dem Link auf meine Powercolor 290 geflasht. Seitdem kein Absturz mehr.

VGA Bios Collection: Powercolor R9 290X 4096 MB | techPowerUp
 
Moin. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust 933 Seiten durchzulesen xD

Daher meine Frage: Gibt es außer "neue Karte" schon Lösungen für die Blackscreens der R9 290 Karten?

Ich habe meine "Sapphire Vapor-X Tri-X OC 4GB R9 290" seit Mittwoch.
Direkt mit 3DMark gebencht. Alles Top.
Heute erst zum Zocken gekommen, und AC4:BF lief auf 1080p nicht mit Höchstmöglichen Einstellungen.
Daher, um mir die Auslastung beim Zocken anzeigen zu lassen HWinfo und MSIAfterBurner installiert. ( Anleitung Gpu- und Cpu-Auslastung via OSD in Spielen anzeigen - ComputerBase Forum )
Danach Neustart, wie vom MSI verlangt - und seitdem bei JEDEM start des PC's nen Blackscreen ca. 5 Sek. nach Windowslogin.

Deinstallieren der Software hat nichts geändert. Kann nun nurnoch die IGD des 4670K benutzen.

LG Sven
 
Moin. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust 933 Seiten durchzulesen xD

Daher meine Frage: Gibt es außer "neue Karte" schon Lösungen für die Blackscreens der R9 290 Karten?

Ich habe meine "Sapphire Vapor-X Tri-X OC 4GB R9 290" seit Mittwoch.
Direkt mit 3DMark gebencht. Alles Top.
Heute erst zum Zocken gekommen, und AC4:BF lief auf 1080p nicht mit Höchstmöglichen Einstellungen.
Daher, um mir die Auslastung beim Zocken anzeigen zu lassen HWinfo und MSIAfterBurner installiert. ( Anleitung Gpu- und Cpu-Auslastung via OSD in Spielen anzeigen - ComputerBase Forum )
Danach Neustart, wie vom MSI verlangt - und seitdem bei JEDEM start des PC's nen Blackscreen ca. 5 Sek. nach Windowslogin.

Deinstallieren der Software hat nichts geändert. Kann nun nurnoch die IGD des 4670K benutzen.

LG Sven

Mach erst mal ein biosupdate vom mainboard. Dann mit DDU die treiberreste des amd treiber eventuell nvidia treiber entfernen.

Dann grafikkarte einbauen und treiber wieder installieren.

Mfg
 
Das System war - zum erhalt der karte - mittwoch frisch aufgesetzt, und enthielt außer den AMD Treibern ( die aktuellsten ) keine - bis heute.
Das Bios des MB ist auch frisch geupdatet.

Habe schon von Taktraten senken gelesen - hilft das?
Wobei das assi wäre - habe sie mir ja wegen der Leistung gekauft...
 
Das System war - zum erhalt der karte - mittwoch frisch aufgesetzt, und enthielt außer den AMD Treibern ( die aktuellsten ) keine - bis heute.
Das Bios des MB ist auch frisch geupdatet.

Habe schon von Taktraten senken gelesen - hilft das?
Wobei das assi wäre - habe sie mir ja wegen der Leistung gekauft...

Stell das powertarget auf 50+ das könnte schon helfen.

Mfg
 
Okay.
Da ich mir aber die Option aus Übertakten offenhalten möchte - wird eben dieses dann durch die Tatsache das ich für Standardtakt schon das Powerlimit erhöhen muss nicht beschnitten?
 
Zurück