Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Bitte sehr. :)
Nicht nur, kann auch mal abschweifen. Aber ausführlichere Diskussionen, die doch etwas OT sind, kann man doch prima in den passenden Threads führen. Dort wird man auch i.d.R. schneller und kompetenter mit Ratschlägen und Informationen versorgt, weil sich dort einfach die passenden Leute rumtreiben. ;)

so nun habe ich mal Valley 35min laufen lassen auf 1000/1250mhz@-44mv und auf 25% gefixt weil weniger kann man nicht fixen;) sonst hätte ich eine eigene Luffikurve erstellen müssen und meine jetzige vernichten:ugly: keine Lust gehabt:D

Raumtemp 26 Grad alle Luffis @min

hier das Ergebniss:devil:

GPU-Z Sensor Log.txt - Speedy Share - upload your files here

Was will man mehr :nicken::love:

möchte jemand von den anderen 290 Besitzern mal valley auf 25% fixt ausprobieren? ;)

Normal steht +0, das sind etwas 1,07V. Hab grad nochmal geschaut, sind nicht 1.125 sondern 1.15V aber ich denke das macht jetzt so den Unterschied :schief:

Asic ist glaube 82%

Habe gerade mal eine meiner R9 290 übertaktet, 1100mhz bei ~1,125V, die Spitzen sind natürlich höher. Ist das gut?

.... meine macht die 1100 ohne VCore erhöhung mit max 1,2 V mx bis auf Spitzen ,aber unter 1,3V. Sieht nur etwas komisch aus die Spannungskurve.

Anhänge

• testr.PNG
    testr.PNG
    157,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Achja ich wollte es nicht vorenthalten:

Alte Revision
PowerColor-Radeon-R9-290X-PCS+.jpg
Neue Revision
PowerColor-Radeon-R9-290X-PCS+ New Revision.jpg

Wie man sieht hat PowerColor anscheined ein bisschen was an der Stromversorgung umgelegt bei der neuen Revision der PCS+.

Nachttrag

EK-Waterblocks bringt für diese Revision einen Fullcoverkühler.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab einen Nachtrag.

EK-Waterblocks brignt ebenfalls bald einen Kühler für die Sapphire R9 290X VaporX raus. ich hoffe mal, dass auch bald einer für die nonX folgt. :banane:

der sollte dann doch auch auf die non x passen oder?
am pcb ändert sich ja nix, nur der chip is nen anderer...
Gruß

was mir bei meiner PowerColor aufegfallen ist, wenn ich die Spannung um 10mV senke, habe ich nach 2 min einen black screen. Verusche ich den Takt zu senken, dass gleiche Problem. Wenn ich Afterburner, starte wird mir wieder ein blackscreen vor das Gesicht geklatscht. Das einzig Positive war, der Lüfter ist sehr leise. Viel besser als der drei Slot große DC2 von Asus. Ach ja die Karte hatte einen Asic wert von über 90;) Aber auch wegen GPU-Z hatte ich ein balckscreen, GPU-z braucht wohl enrome Grafik power:ugly:

Ohne Graka ist echt beschi**en, da ich die GTX 460 verkauft habe sieht mein Rechner abgemagert aus xD

Zurück