Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Mir stürzt BF4 in letzter Zeit immer ab. Weiß nicht, ob es am Treiber oder am Spiel oder vielleicht doch an der Karte liegt. Hab erst einmal alles auf Standard zurück gestellt und +50 mV wie original angelegt. Lief ohne Probleme ca. 1-2h. Das muss aber nix heißen. Dann auf +25mV gegangen und hatte einen Absturz des Game. Bin dann wieder auf +38mV rauf und dann lief es erst einmal wieder. Werde es heute noch einmal verfolgen und schauen was so passiert.
TR lief ohne Beanstandungen. Meiner Meinung nach ist BF4 der beste Stabilitätstest. Unique kann ich mit viel weniger Spannung und höheren Taktraten laufen lassen.
Daher auch mein Verdacht, das es am Game bzw am Treiber (im Moment 14.7 beta) liegen könnte.

Ich nutze zur Zeit immer nun den 14.4 Treiber...der macht 0:daumen: Probleme

war die neue Version mit Hynix Speicher(FA).
Erstens war die Graka schon benutzt, und zweitens habe ich einen Dicken Kratzer an Backplate und Slotlende. Da schlimmste sonst würde ich sie ja noch behalten, nach dem Anmelden habe ich nach 2 Minuten einen balckscreen.
Ich weiß nicht ob es am L7 Netzteil liegt, aber im Idle sollte sowas nicht passieren. Ich kam leider nicht zum zocken, wegen dem Blackscreen:(
Was ich in den 2 Minuten beobachten konnte war, dass die Graka immer wischen 300 und 500Mhz lief, also den Takt nie konstant halten kann. Temperatur war im Idel schon bei 53°C.
Also was bei MF so abgeht..... Frechheit sowas

@Pseudoephedrin, ist das bei PowerColor üblich das kein Schutz am PCI-e Kontak ist?

Ne schutz ist keiner dran, musst aber drauf schauen, dass du ne folie un die verpackung hast :daumen:
Ansonsten prima karte ;)
Gruß

Ne schutz ist keiner dran, musst aber drauf schauen, dass du ne folie un die verpackung hast :daumen:
Ansonsten prima karte ;)
Gruß
welche Folie, nachdem ich die "zerissene" Verpackung aufgemacht habe kam erstmal der ziemlich mitgenommen PCS+ Schriftzug. Die Graka war aber wenigstens in einer Antistatikfolie:hail:
Die zwei Aufkleber an den Seiten der Verpackung waren beide schon durch.

überlege mir noch gleich ein Netzteil zu bestellen, aber wenn das L7 noch reicht...nicht das die blackscreens wegen dem Netzteil enstehen.

welche Folie, nachdem ich die "zerissene" Verpackung aufgemacht habe kam erstmal der ziemlich mitgenommen PCS+ Schriftzug. Die Graka war aber wenigstens in einer Antistatikfolie:hail:
Die zwei Aufkleber an den Seiten der Verpackung waren beide schon durch.

überlege mir noch gleich ein Netzteil zu bestellen, aber wenn das L7 noch reicht...nicht das die blackscreens wegen dem Netzteil enstehen.
Sag mal ein Budget für das Netzteil und deine Anforderungen. :)

So langsam glaube ich, dass eine Reklamation einer R9 290(X) so abläuft. :D

das Problem, ich habe zwei von diesem L7 Netzteil. Das eine ist noch nagelneu. Deshalb möchte ich ungern Geld für ein neues Netzteil ausgeben. :D
Irgendwann kann kann ich ein Haus damit bauen:schief:

L7. Das sollte man mit einer 290 nicht unbedingt kombinieren. ;)
Würde einfach beide Netzteile verhökern und vom Geld ein gutes kaufen. :D

Meine 290 läuft mit meinem L7 630Watt bisher problemlos. Sicher sollte man heute bei einem Neukauf zu einem anderen NT greifen, aber muss man ein funktionierendes L7 wirklich austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
laut be quiet kann man mit dem L7 ein SLI System befeuern :schief: Frage mich dann wofür die 2x8Pin stecker am Netzteil baumeln. Das L7 hat 530 Watt

Falls ausführlicher Klärungsbedarf besteht, würde ich den passenden Netzteildiskussionsthread bemühen. Dort treiben sich allerlei Spezis rum, die einem detailliert auflisten können, warum man ein L7 eher weniger mit einer R9 290 konfrontieren sollte.

Zurück