GrenzGaengAir
PC-Selbstbauer(in)
...wenn du im Durchschnitt so um die 30FPS hast, dann kann ich mir das vorstellen. Wenn du im Schnitt zw. 60 - 70 FPS hast, dann hast du gute Augen.
Wenn ich BF4 spiele und da mit Vsync 60 FPS als Linie habe, dann muss man doch nicht mehr Strom durch VCore erhöhung und Übertacktung verbrauchen.
Also meine Augen merken da keinen Bildunterschied und da ich nicht alle 3 sec einen ruckler habe ......
Prinzipiell hast du recht, aber eben auch nur prinzipiell. Ich habe einen 120 Hz Monitor und von begin an das Problem, das nach einer unbestimmten Zeit ich riesige Ruckler rein bekomme. Dabei ist die minimale Framerate immernoch bei 60FPS, aber durch die Drops von 120 auf 60 kommt einem das extrem laggend vor. Ansich spielen sich 60FPS schon sauber aber bei schnellen Schwenks fehlen mir die Bilder schon. Und vsync finde ich doof, weil mich die entstehenden inputlags durch das Warten auf die Sync nerven. Daher habe ich einfach in BF4 die max. FPS auf 120 begrenzt.
Hat irgendjemand vielleicht auch die Erfahrung mit den nach gewisser Zeit auftretenden framedrops? Und noch wichtiger, gibt es eine Lösung für das Problem?

.gif)