Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Der Lightningkühler ist weder der Leiseste, noch der Kühlste.

Er plaziert sich eher im Mittelfeld.

Aber mir stellt sich immer wieder die Frage, wieso man überhaupt eine Lightning unter Luft betreibt. :ka:

gleicher gedanke, nur wollt ich ersmal nachfragen was sonst so ist... aber du hast recht, ne lightning wird unter wasser betrieben, oder ist ihr geld nicht wert ;)
@nijo dann sollten da zumindest noch 1 140er rausblasen, ansonsten staut sich die luft.
Gruß

gleicher gedanke, nur wollt ich ersmal nachfragen was sonst so ist... aber du hast recht, ne lightning wird unter wasser betrieben, oder ist ihr geld nicht wert ;) @nijo dann sollten da zumindest noch 1 140er rausblasen, ansonsten staut sich die luft. Gruß

Oke weil sie eben schon von Haus aus nen potenten Lüfter hat dachte ich mir der wird sie leise und gut kühlen.
Hmm das wird schwer hab nur no im Oben im
Gehäuse Platz.
Glaubt ihr mein Händler wäre so kulant mir sie auszutauschen?:-)

tausch sie doch gegen ne andere r9, vorzugsweise ne 290 non x, da sich der aufpreis für ~4% mehrleistung eigentlich nicht lohnt... anstatt dann 25, 26fps, siehtst du eh nicht (bei gleichem takt)
ansonsten die pcs+, vapor-x und tri-x sollten nen besseren kühler haben.
Gruß

tausch sie doch gegen ne andere r9, vorzugsweise ne 290 non x, da sich der aufpreis für ~4% mehrleistung eigentlich nicht lohnt... anstatt dann 25, 26fps, siehtst du eh nicht (bei gleichem takt) ansonsten die pcs+, vapor-x und tri-x sollten nen besseren kühler haben. Gruß

Wollt zu erst ne Vapor-X aber als ich dann den Test bei tomshardware gelesen habe und dort die Lightning überall die Bestenplätze besetzte dachte ich ich nehm die, jetzt bin ich skeptisch mit den R9 290.

absolut silent r9 290 gibts nicht,
höchstens wakü

44% hört man garantiert raus

Quatsch eine vapor bekommste auch lautlos unter last und das bei guten temps :daumen: meine zur zeit 1000/1300mhz mit -33mv im afterburner kann ich auch mit das Minimum der Lüfter, also 20% bei diesen hohen Raumtemps arbeiten lassen :D

und die PCs+& trix bekommt man auch leise. die PCs hat sogar viel bessere gputemp als die vapor...nur die spawas werden etwas schlechter gekühlt

Wollt zu erst ne Vapor-X aber als ich dann den Test bei tomshardware gelesen habe und dort die Lightning überall die Bestenplätze besetzte dachte ich ich nehm die, jetzt bin ich skeptisch mit den R9 290.

also was die non x angeht, so musst mal evga (der über mir :P) fragen, der hat ne super vapor erwischt, scheint aber nicht der einzelfall, ich hab die 290 PCS+ hier arbeiten, und bin auch hoch zufrieden.
Also was das angeht.. die lightning ist ne übertakterkarte, die wird unter wasser zum biest, unter luft kann man auch die anderen vorgeschlagenen nehmen.
Gruß

also was die non x angeht, so musst mal evga (der über mir :P) fragen, der hat ne super vapor erwischt, scheint aber nicht der einzelfall, ich hab die 290 PCS+ hier arbeiten, und bin auch hoch zufrieden.
Also was das angeht.. die lightning ist ne übertakterkarte, die wird unter wasser zum biest, unter luft kann man auch die anderen vorgeschlagenen nehmen.
Gruß

Jo besser als deine ist sie auch nett ;) die vapor kühlt halt besser die vrms als die PCs und die PCs kühlt besser die gpu;)

@ Pseudo

wleche karte ist eigentlich leiser bei 45% die PCs oder die vapor?

hey leute!
ich hab mir über kleinanzeigen ne 3 monate alte r9 290x tri-x für 370 euro geschossen.

Ist mein netzteil (530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM) dafür ausreichend?? Ich hoffe mal grad so...

Zurück