GrenzGaengAir
PC-Selbstbauer(in)
Meine Erfahrung nach treten RedScreens und BlackScreens auf wenn bei der GPU etwas nicht stimmt, hast du deine Grafikkarte übertaktet? Wenn ja dann gehe mal ein paar Mhz runter und teste es nochmal, denke nicht das deine CPU daran schuld ist da würden eher BlueScreens daherkommen....![]()
Meine GraKa läuft siehe Signatur. Hab gestern mal noch das PT angehoben. Der eine RedScreen ist jetzt nicht sooo schlimm. Habe 98% vom Game durch und nie Probleme gehabt.
Vielleicht gönne ich der Karte mal paar mV mehr

-> PT und die mv ein wenig nach oben versetzen könnte in der Tat die Karte stabilisieren, Versuch macht klug....
das ist echt kein Witz. Dabei war der Mainscreen 24"er rot geworden und der 19"er hatte nach das normale Bild. Es hat dann ca. 3 Sekunden gedauert und dann hat der Rechner neu gestartet.
Die Spannung ist bei mir durch den relativ schlechten ASIC 74% von eh schon relativ hoch und das ist schon -50mV (die von Haus aus extra drauf) sind. Vom Werk aus 1,25V unter Last
)
aber manchmal hab ich den Verdacht, dass die 290 so wie ne "Titan Z " laufen soll.