Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

@Evgasüchtiger
Ich werde dir in den nächsten Tagen mal versuchen deinen zweiten Platz abzunehmen... ;)
Hab mir gerade eine 780Ti geholt, welche gamestable bei 1.15V 1250MHz machen soll, wohl gemerkt mit dem Referenzkühler.

Kommt dann der Accelero Extreme IV drauf, 1.2V, der 4790k auf 4.7GHz und RAM auf 2400MHz.
Ich denke damit werde ich es schaffen sich vom Thron zu schmeißen... :P

Edit: Sorry für OT.

Die CPU geht ja schon dementsprechend :D freut mich dich auch hier zu sehen..... ;)

@Evgasüchtiger

Ich werde dir in den nächsten Tagen mal versuchen deinen zweiten Platz abzunehmen... ;)
Hab mir gerade eine 780Ti geholt, welche gamestable bei 1.15V 1250MHz machen soll, wohl gemerkt mit dem Referenzkühler.

Kommt dann der Accelero Extreme IV drauf, 1.2V, der 4790k auf 4.7GHz und RAM auf 2400MHz.
Ich denke damit werde ich es schaffen sich vom Thron zu schmeißen... :P

Edit: Sorry für OT.
Köpfen :)

Bin gespannt.

Eigentlich sollte das drinn sein;-) ist ja auch eine ganz andere Preisliga;-)
Aber der Winter kommt und ich habe ja lange noch nicht die Spannngsgrenze erreicht ;-) dann werden min 1300mhz angepeilt und 5ghz der i7 :-P

Sorry für kurzes OT:

5Ghz ist eine starke Ansage ;) :D, gibt nicht viele die das ansatzweise schaffen egal ob 4770k oder 4970k, generell hat sich wieder einmal bestätigt das die frühen Käufer einer 4970k viel weniger Vcore brauchen als die nächste Charge, im Luxx kommen schon die ersten die über 1.2V für 4.5Ghz brauchen.....

Jupp, meine PowerColor R9 290 Turboduo ist auch wieder auf die Reise gegangen:
Wurde meinerseits zum OnlineShop geschickt zur RMA

Hoffe dass ich eine andere Karte bekomme, (Vapor X, Tri-X)
oder eine TurboDuo mit Hynics Speicher,- am Liebsten wohl aber das Geld Retour und dann kaufe ich mir Tonga, :-)
Besser wohl auf den R9 290 Refresh warten .... :-) :-)

Na ihr, wollt mich mal wieder melden :-D

Wollt nur mal berichten, dass ich nun endlich eine Grafikkarte habe, die top ist.
Lag wohl doch nicht am Netzteil/Mainboard, wie viele hier behaupteten.

Bin jetzt wieder bei Nvidia und total zufrieden. Hatte übrigens auch vor kurzem ne GTX 770 DirectCU II vom Kumpel in meinem System und auch die hatte kein Spulenfiepen oder andere Probleme.

Jupp, meine PowerColor R9 290 Turboduo ist auch wieder auf die Reise gegangen:
Wurde meinerseits zum OnlineShop geschickt zur RMA

Hoffe dass ich eine andere Karte bekomme, (Vapor X, Tri-X)
oder eine TurboDuo mit Hynics Speicher,- am Liebsten wohl aber das Geld Retour und dann kaufe ich mir Tonga, :-)
Besser wohl auf den R9 290 Refresh warten .... :-) :-)
Tonga ist langsamer als die R9 290 ;)

Tonga soll wohl auf der Höhe der 280X sein. Aber ist ja noch nichts definitiv bekannt.
Hol dir die VaporX TriX und du wirst zufrieden sein :D Würde am liebsten auch die nehmen, aber hab schon ne TriX

Dies weiß ich ja, deshalb das SMILE
Doch auf den echten Nachfolger zu warten lohnt es sich weitaus mehr, die Blackscreens und Zirpgeräuasche bei dieser Generation sind schon immens!

Ich hatte gestern beim TR zocken mal was ganz Neues. Einen Redscreen :ugly: das ist echt kein Witz. Dabei war der Mainscreen 24"er rot geworden und der 19"er hatte nach das normale Bild. Es hat dann ca. 3 Sekunden gedauert und dann hat der Rechner neu gestartet.

Hat einer ne Ahnung, was das sein kann?

Hab es erst einmal auf die CPU geschoben und Ihr ein paar mV mehr Offset gegönnt :fresse:

Wir können ja einfach die Verschwörungstheorie erfinden, dass nvidea alle Boardpartner von Amd bestochen hat, damit sie extra schlechte Materialien, die oft fiepen oder Blackscreen erzeugen, verbauen :ugly: würden bestimmt viele glauben, wenn man das als Scherz-News auf irgendeiner Hardware Seite schreiben würde :D

Ich hatte gestern beim TR zocken mal was ganz Neues. Einen Redscreen :ugly: das ist echt kein Witz. Dabei war der Mainscreen 24"er rot geworden und der 19"er hatte nach das normale Bild. Es hat dann ca. 3 Sekunden gedauert und dann hat der Rechner neu gestartet.
Hat einer ne Ahnung, was das sein kann?
Hab es erst einmal auf die CPU geschoben und Ihr ein paar mV mehr Offset gegönnt :fresse:

Meine Erfahrung nach treten RedScreens und BlackScreens auf wenn bei der GPU etwas nicht stimmt, hast du deine Grafikkarte übertaktet? Wenn ja dann gehe mal ein paar Mhz runter und teste es nochmal, denke nicht das deine CPU daran schuld ist da würden eher BlueScreens daherkommen.... :D

Zurück