Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Liegt auch nicht an der Karte aber hab die gleichen Fehler auch bei mir 290X.
Nvidia Leute genauso, schon rumgelesen <.<
Liegt wohl am Game, frag mich nur warum nur manche das Problem haben.

Lustigerweise wird bei mir auch die r9 290 nicht akzeptabel angezeigt in den systemanforderungen. dabei ist grid schon immer gratis bei never settle dabei, also müsste es doch auch ein amd evolved titel sein

Hat jemand von euch noch eine Idee wie der vram sich im Leerlauf runtertakten kann wenn man einen Bildschirm mit über 60Hz hat?
Weil ich hab meinen Bildschirm immer auf 90Hz weshalb sich dann der Memory clock im Leerlauf nicht runtertaktet :(

Kannst du das nicht über nen Profil in msi afterburner erzwingen?
Meiner taktet sich auf 150mhz runter allerdings @60hz
Gruß

Was brauchst du genau?
Von kühler ende bis slotblende, oder von pcb ende bis slotenblende?
Btw. Super karte bin voll zufrieden ;)
Gruß

Hey Roundy, wie schauts denn jetzt aus mit der Länge? Hast schon gemessen? wie gesagt von Kühler bis slotblende wäre super, ich hab da genau 29cm Platz, reicht das für die PCS+?

Dank und Gruß

oki doki super, danke schonmal^^
uploadfromtaptalk1404119583087.jpg

Das Bild wird dir zwar nicht viel nützen, aber du hast mal einen Vergleich der Länge zwischen TriX und PCS+. Ich würde die PCS+ auf ~30cm schätzen.

Anhang anzeigen 750786

Das Bild wird dir zwar nicht viel nützen, aber du hast mal einen Vergleich der Länge zwischen TriX und PCS+. Ich würde die PCS+ auf ~30cm schätzen.

Ok Danke für das Bild, die TriX hatte ich schon daheim und die hat eben nicht gepasst, die war ca 1cm zu lang :-(

Seitdem suche ich eben eine gute alternative und die PCS+ sah eben rundum super aus und jetzt zählt wirklich jeder mm^^

Im Größten Notfall müsst ich ein neuen Gehäuse holden oder eben dann eine kürzere Variante wie die XFX DD oder die Gigabyte Windforce

Jetzt bin ich mal gespannt auf die Messwerte von Roundy, danach werd ich sehen was ich machen muss, Gehäuse oder andere Karte :-(

@pseudo du hast sie mal gemessen, als ich dich fefragt hab... ist aber schon nen halbes jahr her.

So dann ma zu den daten: sie ist von der slotblende bis ans Ende des kühlers 29,5cm lang.
Hier nen paar bilder von wo bis wo ich gemessen hab:

ForumRunner_20140630_142310.png

ForumRunner_20140630_143856.png

Noch Fragen?
Gruß

Zurück