Keinmand
Software-Overclocker(in)
Damit gehts?
Jup ohne probleme
Damit gehts?
Weil die Geld verdienen wollen?Wieso kostet die Vapor x r9 290 bei mindfactory 450 euro?

Sicherlich wieder ein Fehler. War schon einmal so ähnlich.Wo denn dann aber von 380 auf 450 ist schon hart![]()
Jup ohne probleme
Weil die Geld verdienen wollen?
Ich würde bei denen ohnehin keine Graka mehr bestellen, ist ja Wahnsinn was die an Retourware raushauen![]()

Da weiß man gleich: Aha, das ist kein gutes Modell.![]()
Natürlich kann es verschiedene Gründe geben, doch der erste der mir einfällt ist folgender: Die Karte erreicht keine OC-Rekorde. Das ist für mich einfach am wahrscheinlichsten.

Noob Frage :Was ist dass?
Bios Schalter schon mal umgelegt ???? sonst RMA ....

Hi Ihrs, Bin CBler,
wollte Dir helfen Keinmand!
Als ich meine Vapor X eingebaut habe, kam auch nur schwarzes Bild, egal welcher Anschluss.
Wie bei dir.
Schalte mal die igpu aus vom Bord. Danach hats bei mir geklappt.![]()

)

CB- Computerbild oder ComputerBase?Hi Ihrs, Bin CBler,
wollte Dir helfen Keinmand!
Als ich meine Vapor X eingebaut habe, kam auch nur schwarzes Bild, egal welcher Anschluss.
Wie bei dir.
Schalte mal die igpu aus vom Bord. Danach hats bei mir geklappt.![]()
Reklamieren.Alles schon durchprobiert, aber nix geholfen.
Hab jetzt mal nen älteren Monitor ausprobiert.
Auch wieder alle Anschlüsse (VGA, DVI, HDMI) durchgetestet, am Monitor und auch wieder an der Karte selbst.
Ihr mögt es kaum glauben, aber diesmal hab ich sogar ein Bild. Der letzte HDMI Anschluss scheint noch halbwegs zu funktionieren. Das Bild sieht auf dem 1080p Monitor zwar nach allem aus nur nicht nach 1080p, denn Links und Rechts, Oben und Unten sind Schwarze streifen.
Hab die Möglichkeit genutzt und nen Heaven 4.0 Bench laufen lassen:
Score: 13180
Temps in Heaven: durchgehend 54,000° ( ja ihr seht richtig)
Temps in GPU-Z:
- max. GPU Temp: 71°
- max. Temp VRM1: 57°
- max. Temp VRM2: 61°
Die Temps sind mal echt ordentlich, vor allem bei nem geschlossenen und gedämmten Gehäuse !
Würdet ihr die Karte trotz der Mängel behalten ? Wohl eher nicht oder ?![]()
Wo hast du bestellt? So wie ich das verstanden habe, bezahlt man den Versand nur, wenn man vom VAR gebrauch macht.hmm muss ich mal schauen, jetzt bin ich schon über die 14 tage drüber, weil ich trottel immer damit gewartet hab
Über 14 Tagen muss man ja jetzt den Grund angeben und Rückversand selber zahlen ?