Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Weil die Geld verdienen wollen?
Ich würde bei denen ohnehin keine Graka mehr bestellen, ist ja Wahnsinn was die an Retourware raushauen :schief:

Dafür darfst du dich bei einigen Kollegen hier bedanken und nicht bei Mindfactory. Die können schließlich auch nichts dafür, wenn manche Leute gleich mehrere Grafikkarte bestellen, nur um anschließend die Beste zu behalten und den Rest zurückzuschicken. Was würdest du als Händler machen: die Hardware weiter verkaufen oder unter großen Verlusten verschrotten oder irgendwo einlagern?

Natürlich auch weiterverkaufen, jeder muss sehen wo er bleibt.
Prinzipiell ist das ja auch kein Problem, es ist nur kein schönes Gefühl eine Grafikkarte zu erhalten, welche bereits mit Fingerabdrücken übersehen aus der Packung schimmert.
Da weiß man gleich: Aha, das ist kein gutes Modell. :schief:

Da weiß man gleich: Aha, das ist kein gutes Modell. :schief:

Ich oute mich jetzt mal. Ich habe Anfang des Jahres auch eine R9 290 TriX BF4 Edition zurück geschickt. (nicht bei Mindfactory)
Jedoch habe ich die Karte sorgfälltig benutzt und nicht übertaktet. Ebenso habe ich den BF4 Key nicht eingelöst. Die Karte hat mir aber nicht zugesagt und somit habe ich sie wieder zurückgeschickt.
Die Karte hatte kein Spulenfiepen oder sonstiges. Von daher sollte man nicht gleich sowas denken. Es gibt verschiedene Gründe, warum Karten zurück gehen.

Natürlich kann es verschiedene Gründe geben, doch der erste der mir einfällt ist folgender: Die Karte erreicht keine OC-Rekorde. Das ist für mich einfach am wahrscheinlichsten.

Hi Ihrs, Bin CBler,

wollte Dir helfen Keinmand!
Als ich meine Vapor X eingebaut habe, kam auch nur schwarzes Bild, egal welcher Anschluss.
Wie bei dir.
Schalte mal die igpu aus vom Bord. Danach hats bei mir geklappt. :)

Hi Ihrs, Bin CBler,

Als ich meine Vapor X eingebaut habe, kam auch nur schwarzes Bild, egal welcher Anschluss.
Wie bei dir.

Alles schon durchprobiert, aber nix geholfen.

Hab jetzt mal nen älteren Monitor ausprobiert.
Auch wieder alle Anschlüsse (VGA, DVI, HDMI) durchgetestet, am Monitor und auch wieder an der Karte selbst.
Ihr mögt es kaum glauben, aber diesmal hab ich sogar ein Bild. Der letzte HDMI Anschluss scheint noch halbwegs zu funktionieren. Das Bild sieht auf dem 1080p Monitor zwar nach allem aus nur nicht nach 1080p, denn Links und Rechts, Oben und Unten sind Schwarze streifen.

Hab die Möglichkeit genutzt und nen Heaven 4.0 Bench laufen lassen:

Score: 13180
Temps in Heaven: durchgehend 54,000° ( ja ihr seht richtig :ugly::ugly: )

Temps in GPU-Z:
- max. GPU Temp: 71°
- max. Temp VRM1: 57°
- max. Temp VRM2: 61°

Die Temps sind mal echt ordentlich, vor allem bei nem geschlossenen und gedämmten Gehäuse !:daumen:

Würdet ihr die Karte trotz der Mängel behalten ? Wohl eher nicht oder ?:huh:

Anhänge

• vapor.png
    vapor.png
    50,3 KB · Aufrufe: 64
Hi Ihrs, Bin CBler,

Wie bei dir.
CB- Computerbild oder ComputerBase?
Alles schon durchprobiert, aber nix geholfen.

Hab jetzt mal nen älteren Monitor ausprobiert.
Auch wieder alle Anschlüsse (VGA, DVI, HDMI) durchgetestet, am Monitor und auch wieder an der Karte selbst.
Ihr mögt es kaum glauben, aber diesmal hab ich sogar ein Bild. Der letzte HDMI Anschluss scheint noch halbwegs zu funktionieren. Das Bild sieht auf dem 1080p Monitor zwar nach allem aus nur nicht nach 1080p, denn Links und Rechts, Oben und Unten sind Schwarze streifen.

Hab die Möglichkeit genutzt und nen Heaven 4.0 Bench laufen lassen:

Score: 13180
Temps in Heaven: durchgehend 54,000° ( ja ihr seht richtig :ugly::ugly: )

Temps in GPU-Z:
- max. GPU Temp: 71°
- max. Temp VRM1: 57°
- max. Temp VRM2: 61°

Die Temps sind mal echt ordentlich, vor allem bei nem geschlossenen und gedämmten Gehäuse !:daumen:

Würdet ihr die Karte trotz der Mängel behalten ? Wohl eher nicht oder ?:huh:
Reklamieren.

hmm muss ich mal schauen, jetzt bin ich schon über die 14 tage drüber, weil ich trottel immer damit gewartet hab :(

Über 14 Tagen muss man ja jetzt den Grund angeben und Rückversand selber zahlen ?

Zurück