Roundy
BIOS-Overclocker(in)
wieder einer mehr
ich glaub ich zähl noch gar nicht, weil sie immernoch im Karton gammelt
ich sollte mich mal ans basteln machen
Ja jetzt aber hop hop

Und immer schön berichten

Gruß
wieder einer mehr
ich glaub ich zähl noch gar nicht, weil sie immernoch im Karton gammelt
ich sollte mich mal ans basteln machen

Also nen 1440p TFT hab ich, DS wäre cool, muss aber nicht sein.
Danke für den Tipp mit dem Sticker, ich hab den Jungs von Caseking extra dazu geschrieben das ich eine neue Karte haben möchte, bin selbst gespannt was da kommt.
Übertakten will ich definitiv, reicht da der Afterburner aus oder sollte ich lieber Trixx nehmen? (sollte ja im Grunde eh das gleiche sein, oder?)
Meine letzt AMD war eine HD 7950, ist also schon ein weilchen her![]()
allllsoooo, wenn ich fertig bin sieht der bestimmt so aus
http://www.lolhome.com/img_big/funny-picture-1046741360.jpg
![]()
So sieht zzt mein MacBook aus 
Meine Lehrstunden bei Kepler sind nun vorbei und ich habe mir ein Urlaubsticket nach Hawaii gekauft.
Für alle die das nicht verstanden haben: Morgen kommt meine neue Vapor X 290 an
Ich bitte daher vorab um Tipps und Tricks wie ich alles aus der Karte rausholen kann und was es sonst noch so zu wissen gibt.
Wie kommt der Wechsel?
Zum Übertakten empfehle ich TriXX.
Mit der 780 war ich sehr zufrieden, nur es wurde langweilig. Ich konnte nichts mehr takten oder tweaken, mich ruft der Basteltrieb, also hole ich was neues ran.warste nicht zu frieden mit deiner 780?

Mit der 780 war ich sehr zufrieden, nur es wurde langweilig. Ich konnte nichts mehr takten oder tweaken, mich ruft der Basteltrieb, also hole ich was neues ran.
Die Vapor-X scheint mir wie für´s tüfteln gemacht zu sein
Das bisschen mehr Vram nehme ich mit, genauso wie die neuen Erfahrungen mit RadeonPro usw.
Hat jemand Richtwerte was ich OC-Technisch erwarten kann? Ich weiß, jede Karte Einzigartig bla bla
Ich suche nur Richtwerte, sprich 1100MHz sind human, 1300MHz wären super
Sowas in der Art.
Mit der 780 war ich sehr zufrieden, nur es wurde langweilig. Ich konnte nichts mehr takten oder tweaken, mich ruft der Basteltrieb, also hole ich was neues ran.
Die Vapor-X scheint mir wie für´s tüfteln gemacht zu sein
Das bisschen mehr Vram nehme ich mit, genauso wie die neuen Erfahrungen mit RadeonPro usw.
Hat jemand Richtwerte was ich OC-Technisch erwarten kann? Ich weiß, jede Karte Einzigartig bla bla
Ich suche nur Richtwerte, sprich 1100MHz sind human, 1300MHz wären super
Sowas in der Art.
1100 sind also mit UV drin, 1300 nur mit wesentlich mehr Spannung.
Dann würde ich vermuten, dass 1200MHz die goldene Mitte darstellt?
Wie viel Spannung verträgt denn die 290 so?
die Leistung reicht locker ....habe meine zur Zeit auch nur @ 290 trix oc werte laufen mit fast idle luftergeschwindigkeit
1000/1300@~1,09v (-56mv) bei Max 25% luffi....meistens so 20-23%
Es sind auch 1050mhz mit der gleichen Spannung drinne
der ramtakt braucht immer viel Spannung 

Die meisten Karten haben ihren Sweetspot bei ~1250Mhz. Naja an sich würde ich sagen, dass unter Luft das maximal kühlbare Limit 200mV Offset sind. Alles darüber ist dann mit Luft nicht mehr stemmbar bei relativer Lüfterlautstärke.
was macht deine karte denn nun so? Probleme beseitigt ?Mein umbau ist nach zig stunden fast vorbei, nur noch verkabelung machen und hoffen das alles funzt.
Mein Zimmer sieht aus wie ein schlachtfeld![]()

Was machst denn so lange![]()