Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Weiß einer vielleicht wie ich aktivieren kann das alle 3 Lüfter der Vapor-X unter Last wieder drehen??? Gerade im Spiel wurde der Schriftzug Rot und wie ich sehen konnte drehte auch nur 1 Lüfter! Ich habe nichts wie sonst auch verändert! Kann es an einem Defekt liegen????

Edit: jetzt gehen sie wieder, beobachte ich mal

unter 57 Grad GPU Temperatur bzw. im 2D dreht sich nur ein Lüfter.

Kannst du aber mit Hilfe eines Schalters an der Graka abschalten, so dass sich immer alle 3 Lüfter drehen.

Ach nur so eine Frage.:P Übrigens sagt dir der Name Josef Fritzl was?:D

ne sagt mir so nix...muss man den kennen;) ?

Ich kann das gerade leider nicht testen weil mein Mainboard bei MF zum Austausch ist, aber theoretisch sollte es reichen die neue Verknüpfung in den Autostart zu legen.

also wenn ich den +200er nehme , dann macht er seine 1,29v max , wie beim Trixx Programm auch, da geht's ja auch bis +200mv.
Wenn ich nun den +300er Wert nehme dann macht er nur max 1,33v aber dann hält er den takt aber von zb 1000mhz nicht mehr :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

mal ne frage, wie weit könnt ichn bei ner 290x Tri X mit der Spannung hoch gehen? So als 24/7 setting?

Momentan hab ich 1,1 GHz @ ~ 1.15V (+ 50mV in Sapphire Trixx eingestellt) VRAM laüft mit 1400Mhz, da sollte ich mir ja eig keine Gedanken machen, weil der ja eh VRAM bis 1500 mhz spezifiziert ist.
Wobei ich ja bei der Spannung eh net mehr so viel Spielraum habe bei +150mV kackt nämlich schon mein Netzteil ab, was mich ja schon irgendwie verplüfft das es so schlecht ist^^

Was hast du überhaupt für nen netzteil?
Und den speicher würde ich nicht übertakten, bringt kaum mehr leistung, aber der vram hat das nicht so gerne.
Gruß

Aber im Vergleich zum risiko bringt es nix, wenn dir der vram Artefakte produziert, bringen dir deine maximal 2fps mehr auch nichts mehr.
Gruß

Zurück