Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Wie kommt es eigl das CB bereits den MSI Afterburner 3.0 als Download bereit stellt, aber MSI auf der entsprechenden HP nicht?
CB: MSI Afterburner Download - ComputerBase [V3.0.0]
MSI: MSI Afterburner - Download von der offiziellen Homepage [V3.0 Beta]

Man findet aber über Umwege den Changelog:
http://event.msi.com/vga/afterburner/download.htm#

"Added core and auxiliary VDDCI voltage control for reference design AMD RADEON R9 290/290X series graphics cards with IR3567B voltage regulators"
"Improved AMD ADL access layer with Overdrive 6 support to provide compatibility with future AMD GPUs"

VaporX oder eher die PCS+? Für 344 Euro wäre die im High End ein wirklicher Schnapper.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ca 2 Std Heaven, bei gefühlten 30°+ ( Dachgeschosswohnung ), ist auf jedenfall noch ok find ich :schief:

Anhänge

• 2Std Heaven.jpg
    2Std Heaven.jpg
    643,6 KB · Aufrufe: 118
Freunde der untergehenden Sonne...

Backplate ist angepasst und montiert, die Noiseblocker PLPS sind auch drauf, jedoch sind die mir im IDLE zu laut :ugly:

Ich lass jetzt mal den Valley im Loop laufen, um zu schauen, wieviel mein Umbau denn jetzt gebracht hat...

EDIT: Die PLPS sind mir definitiv zu laut, sind jetzt gleich im Marktplatz zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es eigl das CB bereits den MSI Afterburner 3.0 als Download bereit stellt, aber MSI auf der entsprechenden HP nicht?
CB: MSI Afterburner Download - ComputerBase [V3.0.0]
MSI: MSI Afterburner - Download von der offiziellen Homepage [V3.0 Beta]

Man findet aber über Umwege den Changelog:
MSI Afterburner

"Added core and auxiliary VDDCI voltage control for reference design AMD RADEON R9 290/290X series graphics cards with IR3567B voltage regulators"
"Improved AMD ADL access layer with Overdrive 6 support to provide compatibility with future AMD GPUs"

Hm, mit dieser Version ist mir das Ändern der Spannung nun nicht mehr möglich, trotz entsprechend aktivierten Häkchen in den Afterburner-Settings (XFX Ref-Design @ Tri-X-BIOS). :ka:
@rn3: Jap, ist doch noch im Rahmen bei der genannten Temperatur. In meinem kleinen Zimmer im Obergeschoss mit Dachfenster ist das ebenso problematisch, insbesondere Abends, wenn man fette bedrohliche menschenfressende Insekten vermeiden möchte. :P
(( Mit dem Accelero Hybrid und der Karte auf 100% Load bin ich hier gern mal bei 68° C, trotz 90% Fan-RPM. Die Umgebungstemp. macht 'ne Menge aus und ob die Karte nun auf 80° C oder 60° C rennt ist imo irrelevant. ))

Zuletzt bearbeitet:
@china: hast du auch schon den Morpheus? wenn ja würde ich (und warsch uach andere) sich über einen kurzen test freun;)

die PLPS sollten bei 600rpm doch unhörbar sein. Selbst meine billigen gehöuselüfter sind bei unter 800rpm unhörbar, und meine HDD ist lauter.

Hier mal ein Paar Bilder mit Backplate... Wird jetzt maximal bei leisen 70 % Wingboost 2 Lüfter 64 °C GPU und 79 °C VRM1 ; 68°C VRM2 warm... jetzt bin ich zufrieden :daumen:

Die Backplate ist zwar kochend heiß, hilft mir aber die VRM Temperaturen in den Griff zu bekommen :daumen:

Anhänge

• 2014-05-21 18.05.54.jpg
    2014-05-21 18.05.54.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 86
  • 2014-05-21 19.46.36.jpg
    2014-05-21 19.46.36.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 80
@^^: Habe grad' diesen "muss ich haben!"-Moment - GEIL :love:
Platz im Case reicht jedoch nicht, der Kühler ist zu lang und die 3.5"-Einschübe kann ich nicht demontieren :(
Etwas Neues muss her! HAF X? Cosmos SE? Carbide Air 540? :<

Zurück