Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

genau und nebenbei unterstützt ihr noch den laden ! :D außer ihr wohnt so wie ich am arsch der welt und habt den nächsten PC laden nicht in der nähe, dann ist onlinehandel doch ne alternative :D
 
Die Bude ist da:

Beim auspacken hatte ich Wärmeleitpad-zeugs am Finger. Scheint rauszuquetsches bei der Backpalte (siehe Bild)

Sonst ganz ok. Soulenfiepen ab ca 150FPS - How cares?

Hier noch ein Bild wie sie im PC bei mir aussieht.

Sorry wegen der schlechten Bildqualität, aber ich habe nur mit meinem Handy fotografiert (Samsung Galaxy SII Plus)

Hey Jo

Wie ist nun die Lage ? ;-)

infos .....bei dir alles io?

Wie sind nun die gefühlten unterschiede zwischen trix vaporx und pcs ?

was geht an oc ? :-):-):-)
 
genau und nebenbei unterstützt ihr noch den laden ! :D außer ihr wohnt so wie ich am arsch der welt und habt den nächsten PC laden nicht in der nähe, dann ist onlinehandel doch ne alternative :D

Hier wäre Cyberport in Essen, die Karte kostet da nur 20 Euro mehr als bei MF.
Allerdings weiß ich nicht, ob sie die Karte austauschen würden, wenn die Karte Spulenfiepen hätte.

Mal zählt Fiepen als Mangel, mal nicht.
 
Hey Jo

Wie ist nun die Lage ? ;-)

infos .....bei dir alles io?

Wie sind nun die gefühlten unterschiede zwischen trix vaporx und pcs ?

was geht an oc ? :-):-):-)
Ich habe vorhin mal eine runde bf4 gespielt. Alles bei ~70°C

Ja zirpen ab ca 150fps aber ich lass es mal wirken. Vlt störts mich gar nicht weiter.

Also ich finde die VaporX schon ganz gut, aber die Verarbeitung ist nicht die beste. Da war ist die PCS+ besser verarbeitet. Die TriX war einfach nur ein Plastikbomber.

Die VaporX ist etwas leiser als die PCS+ und TriX. Wobei zu sagen ist, dass sie eher ein greuelndes Geräusch macht und die PCS+ eher ein helleres. (Kann das schlecht beschreiben)
An den GPU temps hat sich nicht viel getan, aber die VRM-temps sind dank neuer Anordnung wesentlich besser.

Aber trotzdem ist die VaporX ein gutes Stück hardware. Bin bis jetzt auch zufrieden.
Hauptsache ich kann endlich mal den PC ordentlich nutzen.

Meine Nummer 1 bleibt trotzdem die PCS+

OC habe ich noch nicht getestet. Mal sehen wann ich Zeit habe. Die CPU muss auch wieder geklöppelt werden dank bios-reset.
Hier wäre Cyberport in Essen, die Karte kostet da nur 20 Euro mehr als bei MF.
Allerdings weiß ich nicht, ob sie die Karte austauschen würden, wenn die Karte Spulenfiepen hätte.

Mal zählt Fiepen als Mangel, mal nicht.
Cyberport ist sehr kulant und auch super schnell in der Abwicklung ;)
Ich glaube mit Laden, meint er einen kleinen Laden und keine große Kette.
Japp.

N8
 
Ich habe vorhin mal eine runde bf4 gespielt. Alles bei ~70°C

Ja zirpen ab ca 150fps aber ich lass es mal wirken. Vlt störts mich gar nicht weiter.

Also ich finde die VaporX schon ganz gut, aber die Verarbeitung ist nicht die beste. Da war ist die PCS+ besser verarbeitet. Die TriX war einfach nur ein Plastikbomber.

Die VaporX ist etwas leiser als die PCS+ und TriX. Wobei zu sagen ist, dass sie eher ein greuelndes Geräusch macht und die PCS+ eher ein helleres. (Kann das schlecht beschreiben)
An den GPU temps hat sich nicht viel getan, aber die VRM-temps sind dank neuer Anordnung wesentlich besser.

Aber trotzdem ist die VaporX ein gutes Stück hardware. Bin bis jetzt auch zufrieden.
Hauptsache ich kann endlich mal den PC ordentlich nutzen.

Meine Nummer 1 bleibt trotzdem die PCS+

OC habe ich noch nicht getestet. Mal sehen wann ich Zeit habe. Die CPU muss auch wieder geklöppelt werden dank bios-reset.

Cyberport ist sehr kulant und auch super schnell in der Abwicklung ;)

Japp.

N8

Schön zuhören ;-);-);-);-)

wenn ich Zeit finde dann findest du auch Zeit :-):-):-):-):-):-):-)
 
Dann sollte auch die CLUB 3D RoyalAce der Powercolor PCS+ so gut wie nix nachhstehen,
aber bei CLUB 3D hört man oft von Spulenfiepen! Dies wäre für mich absolutes NOGO !!
Ebenso auch die Widerstände sind bei der RoyalAce nicht in Harz getränkt laut den Fotos von Kitguru Review!

Oder seht IHR dies anders ?

@Pseudo...
Ist die Powercolor R9 290 PCS+ Karte lauter als jenes Video der RoyalAce:
http://www.youtube.com/watch?v=H4pOqYC4h0A
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte auch die CLUB 3D RoyalAce der Powercolor PCS+ so gut wie nix nachhstehen,
aber bei CLUB 3D hört man oft von Spulenfiepen! Dies wäre für mich absolutes NOGO !!
Ebenso auch die Widerstände sind bei der RoyalAce nicht in Harz getränkt laut den Fotos von Kitguru Review!

Oder seht IHR dies anders ?

@Pseudo...
Ist die Powercolor R9 290 PCS+ Karte lauter als jenes Video der RoyalAce:
http://www.youtube.com/watch?v=H4pOqYC4h0A

Pcs bekommste auch leise...eigene Lüfterkurve erstellen mit Afterburner und fertig ;-)
 
Ich habe gestern nun meine Austauschkarte von Caseking bekommen.
Bin unabhängig von der Karte mit dem Support von Powercolor und Caseking absolut zufrieden. Nach vorerst Ankündigung von Umtauschzeit von bis zu 3Wochen über die Niederlande habe ich die *neue* Karte nach weniger als einer Woche wieder.

Zur Karte kann ich im Moment nur optisches berichten. Die Karte ist auf jeden Fall neu (Karton eingeschweißt und leicht staubig [Zeichen, das keine neue Folie zum Einsatz kam], alle Anschlüsse verschlossen, PCIe-Pins absolut ohne Kratzer) und unbenutzt und sieht verdammt geil aus. Ich kann mit nicht helfen, aber das gebürstete Alucover hat schon was. Bin gespannt, was rein von der technischen Seite zu erwarten ist.

IMAG0080[1].jpg IMAG0079[1].jpg IMAG0078[1].jpg IMAG0077[1].jpg

Was soll ich alles testen und auslesen?

ASIC-quality:
Hynix oder Elpida:
Spulenfiepen ja/nein:
Takthaltung unter Last ja/nein:
Idle
- Temp. GPU:
- Fan Speed:
- VDDC:
- VRM1:
- VRM2:
Load
- Temp. GPU:
- Fan Speed:
- VDDC:
- VRM1:
- VRM2:
Heaven Extreme:
Valley Extreme HD:
3D Mark Vantage:
3D Mark 2013:
Metro 2033:
Metro Last Light:
Hitman Absolution:
Sleeping Dogs:
 
Zurück