Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Trat bisher bei beiden die ich hatte auf, ist jetzt nicht schlimmes aber nervig wenn es an den Pfoten klebt nach dem auspacken.
 
Bei mir hat die Vapor X auch Qualitätsmangel und fiepen tut die auch - werde sie mal bei Mindfactory vielleicht bestellen. Ich hab eine EVGA die pustet ganz schön. Und mir persönlich gefällt das in Last die Karte einfach super Leise ist.

Aber leider Blackscreen und Grafikfehler bei Dayz
 
singleplayer - fishing in baku
einmal komplett durch - auf full hd / ultra-settings / ohne DS

avg. fps/min. fps
avg. gpu temp/max. gpu temp
avg. vrm1&vrm2 temp/ max vrm1&vrm2 temp
max. fan-speed

zb?

zum vergleich würd ich alle deine werte (auch die von dir vorhin genannten) mit meiner auch ermitteln :daumen:

könnten sich dann ja da ein paar andere vaporx besitzer noch dran hängen.


ergänzung betr. spulenfiepen.
bei mir hier auch nichts - nicht mal bei fifa14 mit > 1000 fps

betr. verarbeitung.
alles top - wunderschöne karte

betr. verpackung.
bei mir war der karton auch auf beiden seiten mittels rundem sapphire-aufkleber versiegelt.
auf der "lüfter-seite" war ebenfalls eine folie.
 
Die Powercoler fiept schlimm?
Eigentlich hab ich bock auf die Roten Karten. Aber die Grafikfehler in DayZ sehen schlimm aus.
Vielleicht hab ich auch nur Pech gehabt.
 
singleplayer - fishing in baku
einmal komplett durch - auf full hd / ultra-settings / ohne DS

avg. fps/min. fps
avg. gpu temp/max. gpu temp
avg. vrm1&vrm2 temp/ max vrm1&vrm2 temp
max. fan-speed

zb?

zum vergleich würd ich alle deine werte (auch die von dir vorhin genannten) mit meiner auch ermitteln :daumen:

könnten sich dann ja da ein paar andere vaporx besitzer noch dran hängen.


ergänzung betr. spulenfiepen.
bei mir hier auch nichts - nicht mal bei fifa14 mit > 1000 fps

betr. verarbeitung.
alles top - wunderschöne karte

betr. verpackung.
bei mir war der karton auch auf beiden seiten mittels rundem sapphire-aufkleber versiegelt.
auf der "lüfter-seite" war ebenfalls eine folie.

Was meinst Du mit DS?
Was würdest Du zum loggen nehmen? GPUz und fraps? Oder gibts da noch alternativen?
 
Ich finde es immer wie genial das Leute hier ins Forum schreiben:
"Man hört/liest ja oft das die Karte X stark unter Spulenfiepen leidet". Jede Karte ist gleich, wenn es zu stark ist wird sie umgetauscht, da bei KEINER Firma eine nachträgliche Kontrolle stattfindet. Solche Aussagen als Grundlage zu nehmen, um vermeintlich gute Karten aus der Wertung zu schmeißen ist nur sinnbefreit. Ihr könnt einzig und allein die Temps+Vcore+Lüfterspeed/dB als vergleich nehmen oder ggf. noch die Verarbeitungsqualität. Am Ende läuft es doch eh immer wieder auf die selben Karten hinaus und dort entscheidet der persönliche Geschmack und nichts anderes :)

Wofür willst du eigl ein Benchmark machen mit den selben Vapor-X Karten? Interessant wäre doch eigl nur @Stock vs OC 1200/1600. Wieviel das wirklich bringt.

Gruß
 
Was meinst Du mit DS?
Was würdest Du zum loggen nehmen? GPUz und fraps? Oder gibts da noch alternativen?

ds downsampling
also in bf4 heißt es in den ingamesettings glaub ich "auflösungsskalierung"
das sollte halt auf 100% stehen.
oder man macht sich vorher halt einen wert aus. aber andere werte haben hier - denk ich - nur sinn, wenn man amd mit nvidia-karten vergleichen will

gpu-z und fraps reichen völlig. nutze ich auch.

Wofür willst du eigl ein Benchmark machen mit den selben Vapor-X Karten?

eigentlich hast du recht. mehr als fertigungstolleranzen würde ein vergleich zw. mehreren 290 vapor-x nicht ergeben.
 
warum sind die R9 290 auf einmal wieder so teuer geworden ? :ugly:

Sind sie nicht! Grafikkarten-Preise: Radeon R9 290X für unter 400 Euro - ComputerBase

eigentlich hast du recht. mehr als fertigungstolleranzen würde ein vergleich zw. mehreren 290 vapor-x nicht ergeben.

EIGENTLICH ist dieser ganze Fred quatsch :devil:, die R9 290 ist und bleibt eine R9 290, ob sie nun Lightning, Vapor-X oder PCS+ oder sonst wie heißt :ugly: :ugly: :ugly:,

ABER :what: eigentlich ist uns das vollkommen Wumpe, da wir eigentlich nur hier sind um unserer Lust und Laune am PC und an :sabber:toller Hardware:sabber: zu frönen :-P
 
Zurück