Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

mal ne frage an die amd experten :P
welche karte würdet ihr für ne 7870XT holen, sollte wieder amd sein und P/L kracher :)

Weil ich meine defekten Karten reklamiere bzw widerrufe.
Er würde es natürlich nicht machen, lol.
Laut seiner Theorie nämlich müsste ich die Graka erst 1 Woche im normalen Zustand laufen lassen, damit keine Mängel auftreten :-D
Zitat: "Dann lass deine Karte doch mal eine Woche im Auslieferungszustand laufen. Wer neue Hardware direkt nach dem Auspacken einbaut und anschließend mit Spannungserhöhung übertaktet, braucht sich über potenziell auftretende Fehler nicht zu wundern. Es kann gut gehen, muss aber nicht."

Die Reklamationshotline funktioniert irgendwie nie und bei der normalen Hotline bin ich immer endlos in der Warteschleife.
Ich warte einfach noch ein paar Tage.

ist nur mein 2t rechner, steht unten in der signatur
hmm so ~300€, hab eigentlich an ne R290 gedacht, aber da reichen die 300 wohl ned :(

AsRock Z77 Pro3 | Intel i5 3570k@4GHz [Alpenföhn Brocken 2] | G.Skill Ares 8GB@1600 | Sapphire Radeon HD7870XT@1050/1550 | be quiet! Pure Power L8 530W |

Ich könnte so kotzen, von jetzt auf gleicht raucht die schei$$ Karte ab. Wenn ich das ding nur wenigstens mit 24/7 bei +200mV und 1200MHz und 30% Lüfter betrieben hätte, dann könnte och das verstehen, aber doch so nicht :-((

ist nur mein 2t rechner, steht unten in der signatur
hmm so ~300€, hab eigentlich an ne R290 gedacht, aber da reichen die 300 wohl ned :(

AsRock Z77 Pro3 | Intel i5 3570k@4GHz [Alpenföhn Brocken 2] | G.Skill Ares 8GB@1600 | Sapphire Radeon HD7870XT@1050/1550 | be quiet! Pure Power L8 530W |

Darf man fragen, warum du so einen Zweit Rechner brauchst? :D

Aber bei dem Budget liegt wohl die 280x mehr drin. Ist der Rechner für LANs oder wie? :)

Hey, also ich habe die Karten in mindestens 2 Computern getestet, leider immer dasselbe Ergebnis gehabt.
Ich kann dir sagen, dass eine Austauschkarte der Inno3d GTX 770 von HWV definitiv B-Ware/Gebrauchtware war, denn man hat deutliche Gebrauchsspuren erkannt und es hat Zubehör gefehlt.

Naja, warte nur noch auf die Gutschrift seitens MF und dann bestelle ich die Vapor-X.
Ich hab bisher noch nichts Schlechtes hier über die gelesen :-)

Ich glaube der Anteil an Karten mit Spulenfiepen sind deutlich unter 10%, das ist einfach sau unwahrscheinlich auf so viele Karten zu treffen. Da muss man schonmal an Alternativen denken. Was aber echt nervt ist, dass Mindfactory einen im Dunkeln darüber lässt ob sie die Karte tatsächlich getestet haben und das selbe Problem aufgetaucht ist. Irgendwann zweifelt man an der eigenen Harware und beginnt echt Zeit mit Troubleshooting zu verschwenden.

Leute was geht eigentlich bei euch ab? 15 Seiten in 2 Tagen?

Mein Probelm mit der Vapor-x ist, dass die leider zu teuer ist. Die Karten, die jetzt auf dem deutschen Markt sind wurden für einen 500$ Marktpreis gekauft. Das Ding war in den Staaten aber schon für 450$ im Sale (~370€ Marktpreis). Über den Daumen kommt Dollarpreis *0,74 (Dollar=>Euro), *1,1 (Steuern) ganz gut hin.

Zuletzt bearbeitet:
Laut seiner Theorie nämlich müsste ich die Graka erst 1 Woche im normalen Zustand laufen lassen, damit keine Mängel auftreten :-D
Zitat: "Dann lass deine Karte doch mal eine Woche im Auslieferungszustand laufen. Wer neue Hardware direkt nach dem Auspacken einbaut und anschließend mit Spannungserhöhung übertaktet, braucht sich über potenziell auftretende Fehler nicht zu wundern. Es kann gut gehen, muss aber nicht."

Die Reklamationshotline funktioniert irgendwie nie und bei der normalen Hotline bin ich immer endlos in der Warteschleife.
Lass die Leute reden.

Schreib doch hier im Forum im MF-Thread.
Leute was geht eigentlich bei euch ab? 15 Seiten in 2 Tagen?
Wir hatten schon bessere Tage :devil:

Hier mal die Zusammenfassung wer wie viel hier in dem Thread gepostet hat :ugly:
spam.PNG

Jesus. :klatsch: Sag mal bist du manchmal schwer von Verstand oder ist dir blos etwas langweilig?

Zurück