Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

hier 1250/1500mhz :daumen: keine fehler im bench :D

nur bei 1275mhz gibt kleine Artefakte und einen Absturz :(

juhu.jpg

und 1250/1600mhz @ ~ 1,28v ohne Artefakte :daumen:
die 1600 Punkte schaffe ich morgen noch:D aber heute nitt mehr:ugly: ich will es nicht übertreibe es lieber nicht. will mein Baby min 2 Jahre behalten:D

Anhänge

• jojo.jpg
    jojo.jpg
    686,5 KB · Aufrufe: 58
Meine ist gerade mit lautem Knall aus gegangen. :-( Hab alles Probiert.
Wenn ich die Karte ausgebaut an den PCIe 6fach Strom anstecke, startet der PC nicht. Ich denke, da ist ein Kurzschluss auf der Leitung.
Am Netzteil liegt es nicht. hab meine alte 8800GTS zum testen am Netzteil gehabt die läuft.

Ok, auch heute keine Gutschrift erhalten.

Ich glaub, ich muss zukünftig woanders bestellen, dauert mir zu lang bei MF -.-

hier 1250/1500mhz :daumen: keine fehler im bench :D

nur bei 1275mhz gibt kleine Artefakte und einen Absturz :(

Anhang anzeigen 739266

Habe gerade mit dem Verknüpfungstrick vom AB +300 mV probiert und 1290/1600. Bei der 26. Szene von Heaven Treiber abgeschmiert xD. Das mache ich nicht nochmal. Mit Ventilator+offener Aufbau+alle Fans auf 100% war ich bei 90°C. Aber zumindest habe ich die gleiche Spannung wie du gehabt ^^.

Der Kühler der Vapor ist einfach viel potenter als der Tri-X.

Habe gerade mit dem Verknüpfungstrick vom AB +300 mV probiert und 1290/1600. Bei der 26. Szene von Heaven Treiber abgeschmiert xD. Das mache ich nicht nochmal. Mit Ventilator+offener Aufbau+alle Fans auf 100% war ich bei 90°C. Aber zumindest habe ich die gleiche Spannung wie du gehabt ^^.

Der Kühler der Vapor ist einfach viel potenter als der Tri-X.

jo dank Vaporkammer und bessere Spawas Kühlung :daumen: und im idle leiser. darum habe ich mir sie ja gekauft....oh ja und bessere Stromversorgung , da mehr Phasen und bessere spawas sollen auch verbaut sein :daumen:

nun muss ich nur noch das mit der niedriegen idle Spannung im griff bekommen damit ich die 1100/1400mhz mit ca 1,08v fahren kann oder tiefer:D

jo dank Vaporkammer und bessere Spawas Kühlung :daumen: und im idle leiser. darum habe ich mir sie ja gekauft....oh ja und bessere Stromversorgung , da mehr Phasen und bessere spawas sollen auch verbaut sein :daumen:

nun muss ich nur noch das mit der niedriegen idle Spannung im griff bekommen damit ich die 1100/1400mhz mit ca 1,08v fahren kann oder tiefer:D

Hät die auch gerne :>

Wenn du ganz mutig bist, kannst ihr auch mal die +300 mV geben. Damit würdest du locker die 1300 MHz hinbekommen. Da musst du aber den Takt über den CCC einstellen. Aber 1250 sind auch mehr als genug :-)

Zurück