Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Der Bruder von meiner Freundin meint dass ich immernoch Mikroruckler bei BF4 habe aber nur für die ersten 3 Minuten einer map... Bin erst Donnerstag wieder zu Hause... Woran kann das bloß liegen?

Er hat zudem CS:GO gespielt und dabei ist ihm auch nix aufgefallen, aber das game ist natürlich auch nicht so GPU lastig... Wie gesagt als ich gestern kurz mit dem neuen Beta angetestet habe lief Heaven etwas smoother und die kurzen 10 Minuten bf4 schienen mir auch ganz geschmeidig.

Der junge zockt jetzt schon ne weile und geschmeidig ist das game erst nach ca.3 min... Ich kann's nicht fassen, da mach ich n Upgrade auf 290 mit x und hab Probleme...

Ich hatte das auch in BF4, allerdings lag es daran, dass mein Mitbewohner nebenbei am Downloaden war.

Aber das es nach 3 Minuten aufhört klingt komisch. Wird da vllt was im Hintergrund ausgeführt? (Antivir,etc.)

uploadfromtaptalk1397491986232.jpg

Soll ich die Folie an der Grundplatte auch mit ab machen? Bringt die was?

Ja das nagt total an meinen Nerven, vor allem hatte ich vorher die R9 290 gaming non X, da war alles super nur, dass die temps für meine Verhältnisse nicht in Ordnung waren.

Also hab das free Antivir am laufen, sowie FRAPS, und xfast lan, xfast USB, Afterburner und das war es dann auch schon... Ich bin echt ratlos :(

:daumen:
hab ich so schon als test von ner seite gelesen, als der referenz neu raus kam
tom´s hardware? (bin nicht sicher)
hatten jedenfalls 5°C weniger mit tausch
stand auch drin, dass die verarbeitungsquali beim draufmachen der refkühler gerade am anfang wohl stark geschwankt habe,
manche mit viel zu viel wlp und so

Zusammenfassung und Fazit - AMD Radeon R9 290X im Test: Wärmeleitpasten-Tuning und Effizienz-Check
ist ne 290x gewesen, von 5°C steht so doch nix drin, aber es bleibt länger kühl, soll sich wohl lohnen

Super! Danke schön, werde das dieser Tage testen.

Eine Anleitung das Kühlervieh zu demontieren gibt's irgendwo?

Der Bruder von meiner Freundin meint dass ich immernoch Mikroruckler bei BF4 habe aber nur für die ersten 3 Minuten einer map... Bin erst Donnerstag wieder zu Hause... Woran kann das bloß liegen?

Er hat zudem CS:GO gespielt und dabei ist ihm auch nix aufgefallen, aber das game ist natürlich auch nicht so GPU lastig... Wie gesagt als ich gestern kurz mit dem neuen Beta angetestet habe lief Heaven etwas smoother und die kurzen 10 Minuten bf4 schienen mir auch ganz geschmeidig.

Der junge zockt jetzt schon ne weile und geschmeidig ist das game erst nach ca.3 min... Ich kann's nicht fassen, da mach ich n Upgrade auf 290 mit x und hab Probleme...

Du hast microruckler bei ner singleGPU? :huh:
Kann ich mir nur schwer vorstellen?

Ich hatte mit MF noch nie Probleme .....Sauschnelle Lieferung und Kulant

Naja, ich habe schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.
Z.B bekommste gerne mal gebrauchte Ware von denen geliefert oder der aktuelle Verfügbarkeitsstatus stimmt nicht.

Aber die sind halt am günstigsten. Ich hoffe, dass die Karte dann morgen endlich rausgeht.

Ich habe gerade noch mal versucht den Kühler vom PCB zu lösen. Keine Chance, auf Höhe der GPU, also mittig ist ein starker Widerstand. Allerdings habe ich die Gelegenheit genutzt und Gummi-Unterlegscheiben zwischen den Kühler und die Stege auf denen die Lüfter verschraubt sind geschoben. Und siehe da: Die Karte ist signifikant leiser und sogar kühler(!). Bei Valley bleibt sie bei 72°, mit Furmark bekomm ich sie (mit meiner Lüfterkurve) nicht über 77°. Komische Sache...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn er BF4 naval strike DLC zockt ist es auch kein Wunder. Naval strike ist bei mir unspielbar, hab nur FPS einbrüche.

Zurück