Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

bei mir sinds 1,195 mit +44mV für 1100/1400 in heaven 4.0
warum fällt das so unterschiedlich aus?

war schon froh, dass ich nur so wenig geben muss...

oder legts mehr an, weil mein takt höher ist?

Hey,
ich hab mal ne doofe Frage, kann mir jemand sagen, welches das aktuellst BIOS für
eine XFX R9 290X DD Edition ist?
In der Liste bei techpowerup kann ich die Karte nicht finden.

Asic ist für mich nicht wichtig^^
Ich finde GraKas Mit weniger ASIC OCfreundlicher^^
ah, ok
kanns nicht so einschätzen, wirds nicht sonst andersrum behauptet, außer für deep freeze oc?
wie dem auch sei, bin keiner der die karte deswegen zurückschicken würde (hab ich ernsthaft schon öfter gelesen, sauerei)
bin an sich super zufrieden mit der, vor allem, seit ich mit dem afterburner beta 18 und jetzt beta 19 auch volage ändern kann, vorher ging nix mit oc, sofort instabil

Luftkanal in Lackiertem Aluminium bei AMD Referenz Modell Sapphire R9 290 mit vorderem 120mm Lüfteransaug Richtung Tunneleinlass erneut probiert.
Funktioniert gar etwas schlechter als OHNE Lufttunnel, da meine Grafikkarte so ziemlich nah am Gehäuseboden sitzt und sich sogleich eine Art Tunnel ergibt, das heist 40 cm (Lufttunnel) gegenüber 65 cm bis Gehäuseboden.
Hier mal mein Board und mein Gehäuse, Grafikkarte sitzt im Letzen PCI-ex Slot.

Gigabyte G1.Sniper M5 Preisvergleich | Geizhals EU

Thermaltake - Global - Matrix VX - VD3000SWA

Temperatur mit 947 Mhz _ Metro Last Light Durchlauf 6x _ohne Luftkanal 91 bis 92 Grad mit -60mV Untervolting

Ich habe meine Powercolor R9 290 PCS+ jetzt knappe zwei Monate im Gebrauch und bin irgendwie nicht wirklich zu frieden. Ich muss selbst übertakten und die Lüfterkurve anpassen, damit man überhaupt zocken kann ohne, dass ein Düsenjet neben einem startet. Außerdem ist die Leistung auch nicht wirklich überzeugend :/. Ich hatte vorher die AMP 770, und ich habe das Gefühl das fast alle Spiele nicht schneller und einige sogar schlechter laufen als zuvor. Sie ist auch trotz angepasster Lüfterkurve äußerst laut.

Was für Erfahrungen habt ihr so gesammelt? Ich überlege echt, ob ich sie behalten soll, was meint ihr?

Ich habe meine Powercolor R9 290 PCS+ jetzt knappe zwei Monate im Gebrauch und bin irgendwie nicht wirklich zu frieden. Ich muss selbst übertakten und die Lüfterkurve anpassen, damit man überhaupt zocken kann ohne, dass ein Düsenjet neben einem startet. Außerdem ist die Leistung auch nicht wirklich überzeugend :/. Ich hatte vorher die AMP 770, und ich habe das Gefühl das fast alle Spiele nicht schneller und einige sogar schlechter laufen als zuvor. Sie ist auch trotz angepasster Lüfterkurve äußerst laut.

Was für Erfahrungen habt ihr so gesammelt? Ich überlege echt, ob ich sie behalten soll, was meint ihr?

Wenn ich endlich alles zum laufen bekomme, kann ich berichten. Aber mit meiner ersten war ich sehr zufrieden. Leise & kühl. Leider war sie defekt -.-

@Pseudoephedrin
Jo vielen Dank nochmal.
Aber sehr komisch mit dem Bios läufts nicht. Dann bekomme ich exakt nachdem Windoof Logo nen schwarzen Bildschirm (also wenn der Grakatreiber geladen wird). Keine Ahnung, was da mit Windoof oder den Hawaii Karten los ist.
In den abgesicherten Modus komme ich, dann kann ich aber Cat nicht neuinstallieren. Wenn ich das Backup zurückflashe geht wieder alles ohne Probleme o.O Und jetzt dafür das System neu aufsetzen hab ich eher weniger Lust.

@Pseudoephedrin
Jo vielen Dank nochmal.
Aber sehr komisch mit dem Bios läufts nicht. Dann bekomme ich exakt nachdem Windoof Logo nen schwarzen Bildschirm (also wenn der Grakatreiber geladen wird). Keine Ahnung, was da mit Windoof oder den Hawaii Karten los ist.
In den abgesicherten Modus komme ich, dann kann ich aber Cat nicht neuinstallieren. Wenn ich das Backup zurückflashe geht wieder alles ohne Probleme o.O Und jetzt dafür das System neu aufsetzen hab ich eher weniger Lust.

War bei nem Kollegen auch so. Denke mal das hat was mit den Spannungen des vrams zutun. Die lief wirklich nur mit dem PCs bios

Hat mal jemand den link zur Hand wo der Ref kühler im Ofen gebacken wurde um die Vaporchamber von der Grundplatte zu lösen ich finde diesen gerade nicht.

Zurück