Hallo,
Bin seit gestern mit der PowerColor R9 290 PCS+ unterwegs und da ich gelesen habe das mein über ein BIOS Update eine R9 290 zu einer R9 290X zu Flashen. Ist das mit meiner Karte auch möglich ?

Du musst wohl ein Referenzdesign aus Kw 37 kaufen oder auf einen erneuten Leak hoffen.
Musst dich aber jetzt nicht sofort von der Brücke schmeißen, das sind 5-9% Unterschied und das geht auch mit Takt ganz gut![]()
Wo kann ich die Info ablesen aus welcher KW meine Karte ist ?
Aufm Chip bzw per Programm.
Aber das du eine karte aus kw37 hast ist gleich 0 da die alle weg sind
Über welches Programm den xD ?

Ich habe eine Asus R9 290X Direct CU II. Sobald ich mit dem GPU Tweak mit der Spannung unter 12.2V gehe fängt der Monitor an zu flackern. Ist das Normal? Hatte so etwas mit der 7970 nie. Dort ist mir bei zu wenig Spannung das Game abgestürzt.

mittlerweile habe ich auch folgende bildfehler im heaven. ist das defekter ram?sind so kleine quadrate. ist aber nur unter oc
Denke auch, ist meistens die Gpuspannung. Valley ist auch zum Fehlerfinden sehr geeignet.
@hammelgammler Wo wohnst du denn , wenn du nach Dortmund fährst? Unna, Schwerte, Holzwickede?
Ich wohne in Beckum.
1,33V? Ist das nicht etwas viel für 1150MHz? Ich brauche knapp 1,18V für 1200MHz bei meiner 290X. Oder meinst du damit den "peak", also die max Spannung?
Ja ich meine die maxspannung laut gpuz. Was hast du für ne Asic?
Ich habe eine Asus R9 290X Direct CU II. Sobald ich mit dem GPU Tweak mit der Spannung unter 12.2V gehe fängt der Monitor an zu flackern. Ist das normal? Hatte so etwas mit der 7970 nie. Dort ist mir bei zu wenig Spannung das Game abgestürzt.