Allgemeiner AMD R9-290/290X Laber Thread

Ich habe eine Asus R9 290X Direct CU II. Sobald ich mit dem GPU Tweak mit der Spannung unter 12.2V gehe fängt der Monitor an zu flackern. Ist das normal? Hatte so etwas mit der 7970 nie. Dort ist mir bei zu wenig Spannung das Game abgestürzt.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMAG0118.jpg
    IMAG0118.jpg
    806,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMAG0117.jpg
    IMAG0117.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 67
  • IMAG0119.jpg
    IMAG0119.jpg
    917,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMAG0120.jpg
    IMAG0120.jpg
    1 MB · Aufrufe: 60
@ ruffy
Amd hatte nich nicht genug Teildefekte Chips (deshalb kommen die Core i3 immer später) und hat dann die Chips der 290X zur 290 geflasht, was man Rückgängig machen konnte. Das war bei Tul Karten (Powercolor, Club3d, Vtx3d) in der KW 37 der Fall. Aufgrund der Chipgröße sind aber viele teildefekt und somit haben die mittlerweile genug.

mittlerweile habe ich auch folgende bildfehler im heaven. ist das defekter ram?sind so kleine quadrate. ist aber nur unter oc

Anhänge

• IMAG0123.jpg
    IMAG0123.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 119
Denke auch, ist meistens die Gpuspannung. Valley ist auch zum Fehlerfinden sehr geeignet.
@hammelgammler Wo wohnst du denn , wenn du nach Dortmund fährst? Unna, Schwerte, Holzwickede?

Denke auch, ist meistens die Gpuspannung. Valley ist auch zum Fehlerfinden sehr geeignet.
@hammelgammler Wo wohnst du denn , wenn du nach Dortmund fährst? Unna, Schwerte, Holzwickede?

Ich wohne in Beckum. :)

1,33V? Ist das nicht etwas viel für 1150MHz? Ich brauche knapp 1,18V für 1200MHz bei meiner 290X. Oder meinst du damit den "peak", also die max Spannung?

Ja ich meine die maxspannung laut gpuz. Was hast du für ne Asic?

80,3%.
Meine max Spannung könnte aber auch höher sein, ich weiß aber auch nicht, ob die heftigen Peaks vielleicht auslesefehler sind? Mein Lüfter dreht auch konstant mit 1800 Umdrehungen, es sind aber zwischendurch Peaks dabei mir über 3000 Umdrehungen, obwohl sich nix am Lüfter ändert.
Meine Schwankt immer so um die 1,16 und 1,2V im durschnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Asus R9 290X Direct CU II. Sobald ich mit dem GPU Tweak mit der Spannung unter 12.2V gehe fängt der Monitor an zu flackern. Ist das normal? Hatte so etwas mit der 7970 nie. Dort ist mir bei zu wenig Spannung das Game abgestürzt.

.... ich hatte da nen Komma Fehler drin. Sind natürlich 1.22V. Ist das Flackern bei Unterspannung normal oder stimmt etwas mit der Karte nicht?

Zurück